20.04.2009 00:00

Mühlenweg hält Klein Berkel Derby-Sieg fest

TSV Klein Berkel - JSG Halvestorf/ Königsförde 2:0 (2:0).
Der Gastgeber aus Klein Berkel erwischten einen Start nach Maß und gingen schon in der ersten Minute durch einen von Moritz Bous verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Jörn Harland konnte dann eine Viertelstunde später auf 2:0 erhöhen. Danach verflachte das Spiel der Klein Berkeler immer mehr, so dass der Gast aus Halvestorf immer besser ins Spiel kam, sich jedoch in der ersten Halbzeit noch keine nennenswerten Torchancen herausspielen konnte. Im zweiten Durchgang legten die Halvestorfer noch eine Zahn zu und hatten nun mehrfach die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der 68. Minute hatte Klein Berkel großes Glück, als ein Torschuss der Gäste durch Henrik Wiedenroth nur den Pfosten traf. So kam es, dass die guten Gäste es nicht mehr schafften, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Aus sicht Klein Berkels war es das schlechteste Saisonspiel. Gefallen konnte lediglich Torwart Kevin Mühlenweg. „Wollen wir am Mittwoch gegen Preußen 07 im Pokalviertelfinale für eine Überraschung sorgen. Da müssen wir uns gewaltig steigern", bilanzierte Trainer Bernd Mengerßen.
Tore: 1:0 Moritz Bous (1. / Strafstoß), 2:0 Jörn Harland (16.).
235 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox