17.04.2009 00:00

JSG Deister-Sünteltal feiert Schützenfest

TSV Klein Berkel – JSG Halvestorf/ königsförde (Samstag, 15 Uhr).
Am Samstag spielt die B-Jugend des TSV Klein Berkel um 15.00 Uhr zu Hause gegen die JSG Halvestorf/Königsförde. Nach monatelanger Pause, die nur durch ein Pflichtspiel unterbrochen wurde, hoffen die Klein Berkeler nun wieder in den normalen Spielrhythmus zu kommen. Die lange Pause ist der Moral der Mannschaft nicht gut bekommen. „Es hat sich eine Schlendrian in der Mannschaft eingeschlichen, der befürchten lässt, dass die Rückrunde nicht so erfolgreich verläuft wie die Hinserie. Deshalb gilt es schon am Samstag den Hebel umzulegen“, fordert TSV-Trainer Bernd Mengerßen von seinen Schützlingen, bevor es gegen die JSG Halvestorf/ Königsförde zu einem unliebsamen Erwachen kommen könnte. Ein Erfolgserlebnis wäre für das Selbstbewusstsein der Hausherren besonders wichtig, weil in der kommenden Woche zwei schwere Spiele, sowohl im Pokal, als auch Punktspiel, gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 3, Preussen Hameln 07, anstehen.

JSG Eldagsen – Preussen Hameln 07 (abgesagt!).
Der JSG Eldagsen macht dieses Jahr eine ganz schwere Saison durch und ist mit null Punkten so gut wie abgestiegen. Und Tabellenführer Preussen will an diesem Wochenende nicht dazu beitragen, dass sich daran noch etwas ändern könnte. Auf dem Rasen in Eldagsen wird der Kampf Trumpf sein, glaubt 07-Coach Hassan Hamad, der sein Team in der Pflicht sieht, konzentriert zu Werke zu gehen, um die drei Zähler nach Hameln mitzunehmen. Hamadi warnt aber davor überheblich zu werden: „Wir dürfen den Gegner trotz der Tabellensituation nicht unterschätzen.“ Ausfallen werden Egcon Musliji und Philipp Strohecker, der Einsatz von Maximilian Barnert ist außerdem fraglich. Anstoss ist am Samstag um 16:00 Uhr in Eldagsen.

JSG Eldagsen-Völksen   – JSG Deister-Sünteltal 1:9 (1:2).
Für die JSG Deister-Sünteltal konnte das Spiel nicht besser beginnen. Bereits nach 35 Sekunden konnte Denny Grendel ein langes Zuspiel aus den eigenen Reihen zur 1:0-Führung einschießen. Aber das Tor hat gab leider nicht die Sicherheit und es wurde sehr viel mit langen Bällen gespielt. Zudem stimmte in der Abwehr die Zuordnung die erste Halbestunde überhaupt nicht. Auch die 2:0-Führung in der zehnte Minute wieder durch Denny Grendel, nach Vorarbeit von Jonathan Hoffmann, brachte keine Ordnung. In den folgenden Minuten tauchte abermals Denny Grendel allein vor dem Torhüter des Gegners auf, brachte aber den Ball nicht über die Linie. So kam es, wie es kommen musste: Die JSG Eldagsen kam in der 19. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer, der zugleich auch den Pausenstand markierte. Die zweite Hälfte begann jedoch noch spektakulärer als die ersten 45 Minuten. Bereits 24 Sekunden nach Wiederanpfiff traf wiederum Denny Grendel nach guter Vorarbeit von Leo Spiess zum 3:1. Nun fielen die Tore wie reife Früchte. In der 46. Minute traf Jonathan Hoffmann zum 4:1, 48. Minute Denny  Grendel mit seinem 4. Tor an diesem Tag zum 5:1, 50. Minute Jonathan Hoffmann zum 6:1 und 53. Minute Leo Spiess zum 7:1. Danach  schalteten die Sünteltaler einen Gang runter und Eldagsen kam in der Folge zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, ohne das der Torhüter Christopher Helbrecht all sein Können zeigen musste. Zum Ende des Spieles traf  in der 74. Minute Luis-Phillip Herrmann und den Schlusspunkt markierte Leo Spiess in der 79. Minute zum etwas zu hoch ausgefallenen 9:1. Für die JSG Deister-Sünteltal spielten: Christopher Helbrecht, Fabian Sohns, Marcel Platsch, Sebastian Grabarits, Jan Nehmann, Leonhardt Spiess, Marius Graw, Tim Bartelt, Alexander Kasten, Jonathan Hoffmann, Louis-Phillip Herrmann, Denny Grendel, Jannick Kuhn.
236 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox