22.03.2009 00:00

Bei Berkel steht hinten, bei Deister-Sünteltal vorne die Null

    TSV Klein Berkel – Eldagsen 10:0 (3:0).
Der TSV Klein Berkel gewann gegen den Tabellenletzen Eldagsen souverän mit 10:0. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit der Klein Berkeler stand es "nur" 3:0. Nach dem Seitenwechsel agierte das Team von Trainer Bernd Mengerßen besser. Am Ende gewann der TSV verdient mit 10:0. Die Tore für das Humme-Team erzielten Jörn Harland (3., 52.), Marius Pieper (30., 42., 44., 57.), Moritz Bous (33., 60.), Stephan Clavien (61.) und David Komainda (65.).

JSG Deister-Sünteltal – JSG Giesen-Sarstedt-Harsum 0:3 (0:1).
Mit dem Anpfiff setzte die JSG Deister-Sünteltal den Gegner unter Druck. In den ersten zehn Spielminuten hatte die heimische Elf gleich vier hochkarätige Chancen durch Louis-Phillip Herrmann und Jonathan Hoffmann, die allesamt nicht genutzt wurden. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Gäste auf dem schwierig zu spielenden Untergrund immer besser ins Spiel, aber die eindeutigen Chancen wurden weiterhin von der heimischen JSG vergeben. Pascal Ahrens, der den Ball aus zehn Metern in der 14. Minute über das Tor schoss, Marius Graw, der in der 15. Minute mit einem Fernschuss das Gehäuse nur knapp verfehlte und wieder Jonathan Hoffmann, der aus fünf Metern in der 26. Minute nur das Außennetz traf. Es dauerte noch bis zu 34. Spielminute, ehe die Giesener zu ihrer ersten richtigen Torchance kamen. Torhüter Christopher Helbrecht konnte hier nur mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern. Nur eine Minute später kamen die Gäste erneut gefährlich vor das heimische Tor und durch Schwierigkeiten der Zuordnung  stand plötzlich einer der Gästespieler allein vorm Tor und schoss unhaltbar zur Pausenführung ein. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich eine völlig verunsicherte Heimmannschaft und es gab in kürzeste Zeit eine Flut von Eckstößen der JSG Giesen, aus der in der 47. und 52. Minute das 0:2 und 0:3 entstand. Erst danach bekam die heimische Elf das Spiel wieder in den Griff, doch aus den folgenden Chancen konnte kein Tor erzielt werden. Trauriger Höhepunkt aus sicht der JSG Deister-Sünteltal war die schwere Verletzung von Tim Bartelt, dessen Bänder im linken Fuß den schwierigen Platzbedingungen Tribut zollen mussten.

Preußen Hameln 07 – JSG Kaspel 6:1 (2:0).
Guter Rückrunden-Auftakt beim Heimspiel, nach viermonatiger Winterpause. In der ersten Halbzeit spielten die Preußen eine gute Partie und führten durch Treffer von Adem Avci (3.) und Bjarne Meyer (27.) verdient mit 2:0. Nach der Halbzeit erzielte der eingewechselte Luca Bleil (41.) mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0. Adem Avci konnte in der 50.Minute die Vorentscheidung zum 4:0 erzielen. Die Gäste ließen aber nicht locker, nutzten die kleine Schwächephase schonungslos aus und erzielten in der 61. Minute den 4:1-Anschlusstreffer. Anschließend nutzten die 07er den konditionellen und spielerischen Vorteil konsequent aus, so dass Mesut Selvi in der 77. Minute zum 5:1 und Maximilian Barnert in der 78. Minute den Schlusspunkt zum 6:1 setzten. „Der 6:1-Sieg geht voll und ganz in Ordnung. Wir haben einige Schrecksekunden in der ersten Hälfte überwinden müssen und dann im zweiten Spielabschnitt den Sack zugemacht. Bjarne Meyer war mit seiner Kämpferischen und läuferischen Leistung der beste 07-Akteur an diesem Sonntagmittag“, so Trainer Hassan Hamadi.
237 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox