11.05.2022 10:11

Bezirksliga A-Junioren


Kolanowski-Doppelpack gegen Bad Nenndorf zu wenig

JFV-Reserve mit knapper Niederlage /  „Aufgrund des Einsatzes wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen“

JFV Hameln II – JFV 2011 Bad Nenndorf 2:3 (0:1).

Am vergangenem Samstag standen die A2-Kicker des JFV im Stadion an der Hamel im Kampf um die drei so dringend benötigten Punkte. Der Gegner an diesem Spieltag hieß JFV 2011 Nenndorf und ging als klarer Favorit in diese Partie. Als Drittplatzierter und mit Finn Wilmsmeier, einem Stürmer im Gepäck, der mit neun Toren auf Platz zwei in der Torjägerliste stand, hatten die Nenndorfer ein starkes Blatt in ihrer Hand.

Hamelns Spieler, angeführt von Tristan Karock, hatten nach den beiden Spielen gegen Bad Pyrmont und Sale-Ith einiges wieder gut zu machen, denn man kam in diesen Partien nicht über ein Unentschieden hinaus und hat so im Abstiegskampf teils fahrlässig Punkte liegen gelassen.

Das JFV-Trainerteam Hensel/Buj schwörte ihre Mannschaft auf das Spiel ein und machte die schwierige Situation nochmal bewusst. Beeke & die Jungs nahmen den Druck an, gingen sehr konzentriert sowie motiviert in diese Partie. Bereits in der achten Minute setzte sich Alperen  „Alpi“ Özcelik gut durch und kam zum ersten sehenswerten Torabschluss, den der generische Torwart stark parierte. In der 16. Spielminute arbeitete sich Askan „Roadrunner“ Hakimi stark an das Tor der  Nenndorfer durch und versenkte das Spielgerät in den Maschen. Der Treffer wurde aber aufgrund eines angeblichen Stürmerfouls nicht gegeben.
Die Gastgeber ackerten weiter und drängten auf die Führung, allerdings vergeblich. Langsam machte sich die Spielstärke der Gäste bemerkbar. Der JFV 2011 Nenndorf spielte nach den Balleroberungen in einem gut kombinierten Kurzpassspiel auf den JFV-Kasten und kam dadurch zum ersten Tor der Partie. Vom Gegentreffer unbeeindruckt  agierten Tristan & Co. weiter und kamen durch Juan Miguel Kolanowski und erneut Askan Hakimi zu zwei Torabschlüssen, die der Nenndorfer Keeper stark abwehrte. Der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen und so ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee erwischten die Gäste den glücklicheren Start und erhöhten in der 47. Minute durch ihren Topscorer Finn Wilmsmeier, der einen Strafstoß verwandelte auf 2:0. Lediglich 60 Sekunden später verkürzte Juan für die Hamelner zum 1:2. Die Begegnung wurde immer intensiver und im Mittelfeld wurden so einige intensive  Zweikämpfe geführt, wobei Nenndorf die Oberhand bekam und sich bei Hamelns Spielern erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten. Nach einem starken Spielzug schnürte Finn  Wilmsmeier für seine Farben einen Dreierpack und erhöhte auf 3:1. Trotz der zwei Tore Rückstand kämpfte der JFV weiter und holte in Person von Rui Costa Neto einen Strafstoß für heraus. Dieser wurde anschließend aber nicht verwandelt. In der Nachspielzeit setzte sich Juan nach einem gut eingleiten Konter gegen die Nenndorfer Abwehr durch und verkürzte zum 2:3-Endstand.

„Unsere Kicker haben gegen einen technisch spielstarken Gegner gut gespielt und Moral bewiesen! Es wurden intensive Zweikämpfe geführt und einige Torchancen heraus gespielt. Wir haben endlich verstanden, dass man aus dem Tabellenkeller nur mit Fleiß, Kampf und als Team raus kommt. Aufgrund des Einsatzes wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Auf unserer Seite verdiente sich Torhüter Julian Metje ein Sonderlob des Trainers“, hieß es nach dem Spiel aus den JFV-Reihen.
4 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox