11.10.2021 12:49

Bezirksliga A-Junioren


„Big Points“ für Hamelns A2: Umkämpfter Sieg im Kellerduell

„Man merkte, wie sehr beide Mannschaften diese Punkte brauchten“ / „Letztendlich wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen“

JFV Hameln II - JSG Forstbachtal 3:2 (1:1).

Am Donnerstagabend der letzten Woche startete die A2 hochmotiviert in das wichtige Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn JSG Forstbachtal. Als Tabellenvorletzter hatte die A2 nur ein Ziel: mit einem Sieg den 5. Tabellenplatz ergattern und somit Distanz zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen.

Die Spielerin des JFV, Beeke Hensel, erinnerte sich nach der Begegnung noch an den Spielverlauf der Partie: „Die Coaches Bastian Hensel und Andrej Buj stellten ihre Mannschaft von Anfang an auf ein kämpferisches Spiel ein und wollten so früh wie möglich in Führung geraten. Das geschah dann auch so. Nach stark gekämpften 15 Minuten schoss Alperen 'Alpi' Özcelik den JFV in Führung. Hierbei spielte Adam Doueiri einen perfekten Pass durch die Schnittstelle, sodass der Plan der Trainer aufging.“ Der JFV und die Forstbachtaler spielten in der Folge beide weiterhin konzentriert auf. „Man merkte eine regelrechte Kampfstimmung auf dem Platz. Leider haben die Forstbachtaler dann auch in der 33. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt“, fuhr Hensel fort. Doch der JFV gab nicht auf, kämpfte immer weiter und kombinierte sich gut bis vor das Tor der Gäste. Besonders im Zentrum erkämpften sich Tom Branske, Haval Khalil und Alimobasher „Ali" Naseri viele Bälle und kamen immer wieder vielversprechend mit Wisam Shivan nach vorne. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem von beiden Seiten stark umkämpften 1:1.
„Nach der Halbzeit hörte der Druck von beiden Mannschaften aber nicht auf und man merkte, wie sehr beide Mannschaften diese drei Punkte brauchten“, erklärte die Spielerin. „Nach einer Balleroberung durch Haval Khalil in der Mitte und dazu noch einem absoluten Traumpass netzte Alperen Özcelik blitzschnell, mit nur dem Treffer vor Augen, zum 2:1 für unseren JFV ein. Jetzt wollte unsere Abwehr rund um Karwan Karwa Khaleel, Thore Flügge-Kranz und Leon-Maurice Wohlt nichts mehr anbrennen lassen und verteidigte immer wieder stark gespielte Bälle der Forstbachtaler. In der 62. Minute kam es dann allerdings zu einem Eckstoß für die Forstbachtaler und da passierte es: der erneute Ausgleichtreffer zum 2:2.“ Nach Hensels Schilderung habe sich das Trainerteam Hensel und Buj aber nicht mit einem Punkt zufriedengeben wollen. „Sie motivierten unsere Mannschaft immer wieder, bis es in der Mitte eine wichtige Balleroberung durch Julian Müller gab. Von dort aus kam der Ball direkt auf Cadgas Caka. Dieser trickste an der linken Seitenlinie noch ein paar Gegenspieler aus und schoss dann in der 68. Minute aus ca. 22 Metern Entfernung ein Traumtor.“ Die Forstbachtaler ließen sich aber auch von diesem Treffer nicht schocken und spielten bis zum Abpfiff drangvoll nach vorne, wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. „Auch unser Torwart Davis Reinhardt bekam in den letzten 20 Minuten noch einige gute Schüsse auf das Tor, doch er wehrte diese gekonnt ab“, lobte Hensel abschließend die Leistung ihres Schlussmannes.

„Letztlich wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen, doch wir freuen uns über unsere drei Punkte. Wir sind stolz, wie unsere Mannschaft heute zusammengehalten und immer wieder bewiesen hat, was alles in ihr steckt“, betonte das Trainerteam zufrieden nach dem Spiel.
6 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox