06.09.2021 15:20

Bezirksliga A-Junioren


„Eine gute Halbzeit reicht nicht aus“

A-Junioren verlieren Saisonauftakt in Rinteln / „Die ersten 20 Minuten gedanklich gar nicht auf dem Platz“
JSG Hameln Land Wappen Logo Fussball Jugend Spielgemeinschaft AWesA

JSG Blau Rot Weiß Rinteln - JFV Hameln II 4:0 (4:0).

Am Sonntag startete die Reserve der A-Junioren des JFV Hameln in die Saison 2021/2022. Beim Saisonauftakt in Rinteln kam die Mannschaft um Kapitän Wisam Shivan schlecht in die Partie. „Wir waren die ersten 20 Minuten gedanklich gar nicht auf dem Platz, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und so stand es da schon 3:0 für die Gastgeber“, bedauerte JFV-Sprecher Michael Howanietz nach dem Abpfiff. Erst langsam kämpften sich die Hamelner zurück ins Spiel, mussten aber noch vor der Halbzeit das vierte Gegentor hinnehmen. Die größte und zugleich einzige Chance der ersten Halbzeit für den Jugendförderverein hatte Julian Müller, der einen Freistoß an den Querbalken nagelte. Nach Ansicht von Howanietz „spiegelte der deutliche Halbzeitrückstand die Kräfteverhältnisse der ersten Halbzeit wider.“

Nach einigen Wechseln in der Halbzeitpause zeigte der JFV in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Spielerisch und kämpferisch gab es eine deutliche Steigerung. Mehr Ballbesitz, mehr Spielwitz und mehr Torchancen waren die Folge. Der Ehrentreffer wollte den Männern von JFV-Trainer Bastian Hensel aber nicht gelingen. Die größte Chance entsprang erneut einem Freistoß. „Wisam Shivan fühlte sich dabei wie ein unglücklicher Schrotthändler. Leider nur Aliminium. Trotz der Niederlage zeigten Philipp Sonntag und Cagdas Caka eine gute Leistung“, erklärte Howanietz. Abschließend fügte er hinzu: „Eine gute Halbzeit reicht in der Bezirksliga nicht aus, um Punkte mitzunehmen! Man kann mithalten, muss dies aber über 90 Minuten zeigen!“
12 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox