22.05.2019 11:00

Bezirksliga A-Junioren


Schaffen Halvestorfs A- & C-Junioren Historisches?

Beide Teams können Landesliga-Aufstieg perfekt machen / A-Junioren treffen im Derby auf Union Bad Pyrmont

Die A-Junioren der SSG Halvestorf stehen vor dem ersten Landesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte.

JFV Union Bad Pyrmont - JSG Halvestorf (Sonntag, 11 Uhr).

„Wir haben am Sonntag die Chance, etwas einmaliges zu schaffen. Wir wollen dieMöglichkeit unbedingt nutzen, den Landesliga-Aufstieg zu realisieren“, blickt SSG-Sprecher Laurenz Köhler mit Vorfreude auf die anstehende Partie. In der Kurstadt könnten die Piepenbusch-Kicker ihre fantastische Saison krönen – dazu sind jedoch drei Punkte notwendig. Köhler will den Gegner auf keinen Fall unterschätzen: „Im Vergleich zur Hinrunde hat sich Pyrmont enorm gesteigert und sich relativ schnell von der Abstiegszone entfernt. Dennoch sehe ich uns schon in der Favoritenrolle und hoffe, dass wir einen guten Auftritt hinlegen werden.“ Trainer Matthias Günzel steht am Sonntag nahezu der gesamte Kader zur Verfügung, lediglich die Langzeitverletzen fallen aus. Jugendleiter Karsten Kallmeyer äußert sich ebenfalls zur positiven Entwicklung seiner Abteilung: „Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt und kann am Sonntag in Bad Pyrmont vorzeitig Meister werden. Das Trainerteam Matthias Günzel/Volker Rochau macht einen hervorragenden Job und wird die Mannschaft vorbildlich auf dieses Spiel einstellen. Der gesamte Verein ist sehr stolz auf die Leistung dieser Mannschaft! Erstmalig in 70 Jahren SSG Halvestorf kann eine Juniorenmannschaft von uns einen Landesliga-Aufstieg realisieren. Auch unsere C1-Junioren können in den nächsten Spielen den Landesliga-Aufstieg schaffen! Unsere C1 spielt ebenfalls eine klasse Saison, das Trainerteam, bestehend aus Julian Seifert, Kai Brixius, Björn Meyer und Carsten Rosenow, leistet fantastische Arbeit“.
23 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox