20.05.2019 15:36

Bezirksliga A-Junioren


Halvestorf mit einem Bein in der Landesliga!

2:0 im Spitzenspiel gegen JSG Forstbachtal / Aufstieg fast sicher

Nur noch ein Sieg - dann steht Halvestorfs Landesliga-Aufstieg fest.

JSG Forstbachtal – JSG Halvestorf 0:2 (0:0).

War das etwa der Sieg zur Meisterschaft? Durch einen 2:0-Auswärtserfolg bei der JSG Forstbachtal ist die JSG Halvestorf lediglich einen Sieg vom großen Ziel entfernt. „Heute wurden wir wirklich über 90 Minuten gefordert, sodass wir kämpferisch mithalten mussten“, gab SSG-Sprecher Laurenz Köhler zu Protokoll. In der ersten Hälfte waren es auch die Hausherren, die den Ton angaben. „Wenn wir Pech haben, steht es zur Pause 2:0 für Forstbachtal. Sie haben wirklich ein bis zwei gute Chancen liegen lassen“, war Köhler froh. Die Gäste dagegen kamen noch nicht wirklich ins Rollen. Die Abwehr stand zwar sicher und machte wie gewohnt einen guten Job, im Mittelfeld mangelte es jedoch an Kreativität, sodass kaum Chancen erspielt wurden. „Man muss aber auch dazu sagen, dass es auf dem Platz wirklich nicht möglich war, Kombinationen aufzuziehen“, war Köhler mit den Platzverhältnissen unzufrieden. Nach dem Pausentee legten die Piepenbusch-Kicker eine Schippe drauf, liefen konsequenter an, erkämpften sich mehr Bälle im Mittelfeld und gingen folgerichtig auch in Führung.

Entscheidung durch Köhler

Torschütze? Selbstverständlich Joy-Connor Kästel. Nach einem langen Ball aus der Verteidigung nutzte Kästel seine Schnelligkeit aus und köpfte über den herauseilenden Torwart zum 1:0. Das Tor sollte jedoch der Beginn einer sehr hitzige Phase, geprägt von vielen Zweikämpfen, sein. Köhler haderte, trotz des Sieges seiner Mannschaft, mit der Schiedsrichterleistung: „Man kann schon sagen, dass wir hier heute gegen zwölf Mann gewonnen haben. Jede knifflige Situation wurde zugunsten der Heimmannschaft entschieden.“ Das Spiel blieb weiterhin spannend, da die Jungs von Trainer Matthias Günzel sich auf das Verteidigen konzentrierten und sich keine wirkliche Konterchance mehr ergab. Das sollte sich jedoch mit der letzten Aktion des Spiels ändern. Aufgrund eines Freistoßes der Gastgeber, eilte Torwart Julian Reimers mit nach vorne. Der Ball wurde von den Halvestorfen jedoch geklärt und Laurenz Köhler somit auf die Reise geschickt. Kurz nach der Mittellinie schoss er den Ball dann ins leere Tor, sodass der Jubel keine Grenzen mehr kannte. „Es hat heute alles gepasst. Von einer emotionalen Ansprache unseres Kult-Betreuers Volker Rochau, über eine vernünftige Spielvorbereitung, bis hin zum Auswärtssieg“, zeigte Köhler sich überglücklich und sprach Tim Arndt und Luis Keck ein Sonderlob aus. Bei einem Sieg nächste Woche in Bad Pyrmont, wäre die Meisterschaft, und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga, für die Piepenbusch-Kicker perfekt. Bei zwei verbleibenden Partien haben die Halvestorfer bereits fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Ochtersum.

Weiter spielten:

JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel – 1. JFC AEB Hildesheim 1:4.
JFV Union Bad Pyrmont – BW Salzhemmendorf 4:1.
24 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox