29.04.2019 13:38

Bezirksliga A-Junioren


Großer Schritt Richtung Meisterschaft: JSG siegt & Forstbachtal patzt

Köhler und Hanus treffen beim 3:0-Erfolg gegen Neuhof / „Müssen unbedingt kaltschnäuziger vor dem Tor werden“

Halvestorfs Laurenz Köhler leitete mit einem Doppelpack den Heimsieg ein.

JSG Halvestorf - SV BW Neuhof 3:0 (3:0).

Die JSG Halvestorf macht weiter große Schritte in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft. Durch die Niederlage der JSG Forstbachtal gegen AEB Hildesheim (0:4) hatten die Kicker vom Piepenbusch die Möglichkeit, den Abstand auf vier Punkte zu erhöhen. Die Weichen wurden schnell gestellt, denn Laurenz Köhler brachte die Jungs von Trainer Matthias Günzel mit einem Doppelpack schnell in Führung. Dies war jedoch kein Grund sich auszuruhen, denn auch im Hinblick auf das Torverhältnis wollten die Gastgeber etwas tun. So wurden sich zwar Chancen „en masse“ erspielt, doch vor dem Tor sollte die letzte Konsequenz fehlen. Lediglich Robin Hanus sollte vor dem Seitenwechsel noch einmal erfolgreich sein. „Mit der ersten Halbzeit können wir im Hinblick auf das Spielerische zufrieden sein. Wir müssen dennoch unbedingt kaltschnäuziger vor dem Tor werden“, fand SSG-Sprecher Laurenz Köhler. Nach dem Seitenwechsel verlor die SSG jedoch ein wenig den Faden und schaffte es erneut, trotz mehrerer guter Chancen, nicht, den Ball über die Linie zu bugsieren. Die größte Chance bot sich Lukas Dwornitschak, der einen berechtigten Foulelfmeter jedoch nicht verwertetet. „Mit der zweiten Hälfte können wir eher weniger zufrieden sein, jedoch haben wir zu Null gespielt, drei Punkte eingefahren und den Abstand auf Forstbachtal vergrößert“, so das positive Fazit von Köhler.

Weiter spielen:

JFC Kaspel – JFV Union Bad Pyrmont 3:4.
BW Salzhememndorf – JSG Reher 1:7.
27 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox