08.04.2019 11:41

Bezirksliga A-Junioren


„Dreckiger Sieg“ dank Scholtka!

SSG-Keeper Kallmeyer in Holzminden Spieler des Spiels / Auch Union Bad Pyrmont siegt, JSG Reher verliert

Halvestorfs Lennart Scholtka schoss in Holzminden das Tor des Tages.

SV 06 Holzminden - JSG Halvestorf 0:1 (0:0).

Wichtiger Auswärtserfolg für die A-Jugend-Kicker vom Piepenbusch. Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg setzten sich die Jungs von Trainer Matthias Günzel beim Abstiegskandidaten aus Holzminden durch. „Wir hatten zwar viele Ausfälle und angeschlagene Spieler zu beklagen, aber trotzdem war die Leistung in der ersten Halbzeit nicht der eines Tabellenführers würdig“, fand SSG-Sprecher Laurenz Köhler deutliche Worte und fügte hinzu: „Holzminden hat das in der ersten Halbzeit, vor allem was den Punkt Kampf angeht, sehr gut gemacht, sodass wir uns kaum Chancen erspielten.“ Im zweiten Spielabschnitt sollte jedoch eine wachere und kampfbereite SSG den Platz betreten. In der 61. Spielminute erlöste Lennart Scholtka mit einem sehenswerten Treffer, nach schöner Vorarbeit von Nick Heller, seine Mannschaft. In den letzten Szenen der Partie verdiente sich dennoch ein anderer Akteur die Auszeichnung zum Spieler des Spiels: SSG-Keeper Tim Kallmeyer! „Was Tim heute teilweise für Bälle rausgeholt hat, war von einer anderen Welt“, geriet Köhler ins Schwärmen. Somit blieb den Hausherren ein Treffer verwehrt und die Gäste grüßen weiterhin von der Tabellenspitze. „Das war ein ganz dreckiger Sieg, den du aber einfahren musst, wenn du am Ende oben stehen willst. Holzminden hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber im Moment ist das Glück einfach auf unserer Seite“, so das Fazit von Köhler.

JFV Union Bad Pyrmont - SV BW Neuhof  3:0 (2:0).

Ein Arbeitsfreies Spiel fand für Torwart Lukas Leisebein am Sonntag im Stadion an der Südstraße statt. Der Tabellenvorletzte aus Hildesheim kam im gesamten Spiel nur zu zwei Eckbällen, ohne dabei einmal auf das Tor abzuschließen. Alle anderen Bemühungen wurden vom JFV-Abwehrverbund um Tom Dörries im Keim erstickt. Das Team vom zum Saisonende scheidenden Trainerduo Wienecke/Heinecke wollte den dritten Sieg in Folge einfahren, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Dementsprechend druckvoll und aggressiv in den Zweikämpfen gingen die Kurstädter zu Werke und beherrschten das Spielgeschehen. Nach sechs Großchancen war es Torjäger Shavez Shoudhry dem in der 15. Minute der erste Treffer gelang. Im weiteren Verlauf scheiterte jeder aus der Offensive entweder am gegnerischen Torwart oder an seinen Nerven, ehe kurz vor dem Pausentee ein strammer Schuß von Maurice Loges zum überfälligen zweiten Treffer einschlug. Das gleiche Bild im zweiten Durchgang, Union kombinierte stark durch die Reihen, bekam den Ball aber nicht über die Linie. Nach 77 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Ein Pass von Choudhry wird von Nihad Shvan am Torwart vorbei gelegt und final vom Verteidiger über die Linie befördert. „Wenn wir Samstag in Forstbachtal unsere Chancen besser nutzen, können wir hoffentlich den Halvestorfern ein wenig Vorsprung im Aufstiegsrennen leisten", blickt JFV-Trainer Arne Wienecke voraus.

Weiter spielten:

JSG Reher – JSG Forstbachtal 0:4.
29 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox