01.04.2019 13:48

Bezirksliga A-Junioren


„Beste Saisonleistung“ - Union Bad Pyrmont lässt’s krachen!

7:0 gegen VfV Hildesheim II / Wienecke: „Besonderer Dank geht an die B-Jugendlichen“

JFV Union Bad Pyrmont – VFV Borrussia 06 Hildesheim II 7:0 (3:0).

In der A-Jugend-Bezirksliga empfing der JFV aus Bad Pyrmont den VFV Borussia 06 Hildesheim II. Die Kurstädter erwischten auch gleich einen Auftakt nach Maß gegen die Niedersachsenliga-Reserve aus der Domstadt. Den ersten Angriff in Richtung Gäste-Gehäuse schloss Marlon Opitz nach Doppelpass mit Shavez Choudhry mit einem Schlenzer ins lange Eck zur 1:0-Führung ab (5.). Es entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der beide Teams über schnelle Kombinationen das Spiel in die Spitze suchten. Nach 17 Minuten eroberte sich Mete Karakas an der Mittellinie den Ball, umkurvte drei Gegenspieler, und sorgte mit einem 20 Meter-Hammer für den umjubelten zweiten Treffer. Auf der Gegenseite rettete der Pfosten für die Pyrmonter – ebenso wie Teilzeit-Keeper Justin Wiens, der mit zwei starken Paraden die Führung festhielt. Sechs Minuten vor dem Pausentee war es Chavez Choudhry, der eine Flanke von Michel Zielonka zum dritten Treffer über die Linie drückte.

„Wir haben heute unser bestes Saisonspiel gemacht“

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Pyrmonter mit hohem Pressing und sorgten mit einem Doppelschlag früh für klare Verhältnisse. In der 48. Minute erkämpfte Niklas Mense den Ball und legte für Opitz vor, dessen Schuss pariert wurde. Den Abpraller legte Mense am Torwart vorbei ins rechte Eck. Zwei Minuten später war es erneut Shavez Chouhdry, der mit seinem zweiten Treffer den Sack zu machte. Die Gegenwehr der Hildesheimer war gebrochen und der JFV beherrschte das Geschehen, versäumte es aber einige schöne Spielzüge in Tore umzumünzen. Maurice Loges beendete die Flaute mit zwei sehenswerten Treffern (80., 83.) und bescherte seiner Mannschaft den höchsten Sieg der bisherigen Saison. „Wir haben heute unser bestes Saisonspiel gemacht. Besonderer Dank geht an die B-Jugendlichen Justin Wiens und Andrej Felker, die nach ihrem schwierigen Spiel am Samstag bei uns eine super Leistung gezeigt haben. Wenn wir nächsten Sonntag gegen Neuhof wieder alles abrufen, sollten drei Punkte drin sein“, resümierte JFV-Coach Arne Wienecke.

Weiter spielten: 

JSG Halvestorf/Herkendorf - 1.JFC AEB Hildesheim e.V. U19 2:0.
JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel - JFV Süd 1:2.
JSG VFR Germania Ochtersum / DJK Blau-Weiß Hildesheim - BW Salzhemmendorf 5:0.

BW Salzhemmendorf ist nicht angetreten
30 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox