05.03.2019 09:35

Halvestorf startet „Mission Aufstieg“ mit 4:1-Sieg

Union Bad Pyrmont dagegen in Abstiegsgefahr / Punktgleich mit Abstiegsplätzen

Die A-Junioren der SSG Halvestorf thronen weiter an der  Spitze der Bezirksliga.

SSG Halvestorf – JFV Süd 4:1 (2:0).

Mit einem 4:1-Heimerfolg startete Halvestorfs A-Jugend die „Mission Aufstieg“. Auf dem relativ schwierig zu bespielenden Rasen bekamen die Zuschauer am Piepenbusch zwar nicht die spielerische Extraklasse zu sehen – fünf Treffer sprangen trotzdem heraus. Der Tabellenführer ging früh in Führung. Nachdem Joy-Connor Kästel im Strafraum gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Jan Goroncy folgerichtig auf Strafstoß. Nils Witthuhn übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball sicher zur 1:0-Führung. Nach einer halben Stunde war es dann der Torjäger vom Dienst, der für die Halvestorfer auf 2:0 erhöhte. Ein platzierter Flachschuss von Kästel fand den Weg ins gegnerische Gehäuse und bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand. „Der Halbzeitstand geht aus meiner Sicht in Ordnung. Wir haben aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht. Das einzige, was wir uns ankreiden müssen, sind die relativ vielen Chancen, die wir zugelassen haben“, zeigte sich SSG-Sprecher Laurenz Köhler mit der Leistung nach den ersten 45 Minuten zufrieden. Nach dem Pausentee pletscherte das Spielgeschehen vor sich hin. Die Gäste übernahmen dabei ein wenig mehr die Kontrolle und drängten die Hausherren an ihren eigenen Strafraum, ohne dabei Torwart Tim Kallmeyer wirklich in Gefahr zu bringen. Doch genau in dieser leichten Drangphase war Lennart Scholtka zur Stelle und erzielte mit einem sehenswerten Linksschuss die 3:0-Vorentscheidung. Obwohl der JFV Süd noch einen Anschlusstreffer erzielen konnte, war der Heimerfolg nie wirklich gefährdet. Spätestens mit dem 4:1 durch Laurenz Köhler war die Messe gelesen. „Spielerisch war das schon ganz okay. Wir wissen aber auch, dass wir uns in manchen Punkten noch steigern müssen“, resümiert Köhler.

JSG VFR Germania Ochtersum – JFV Union Bad Pyrmont  7:1 (2:0).

Die A-Junioren des JFV starteten bereits im Januar mit der Vorbereitung auf die Rückserie in der Bezirksliga. Zweimal wöchentlich ging es in den Kraftraum sowie zur schweißtreibenden Athletikeinheit. Mit den individuellen Verbesserungen sehr zufrieden, ging das Trainerteam neue Wege und absolvierte Yoga-Einheit, die sehr positiv aufgenommen wurde und einen festen Platz im Trainingsplan bekommt. Ohne Praxis auf dem Platz wurden die Vorbereitungsspiele gegen JSG Hameln Land I, JSG Diestelbruch Mosebeck und RSV Barntrup verloren. „Hier wurde deutlich, dass die Inhaber eines Kunstrasenplatzes spielerisch zu diesem Zeitpunkt weiter sind", Bad Pyrmonts Trainer Arne Wienecke. Die Kurstädter absolvierten beim Tabellendritten am Samstag ihren Rückrundenauftakt. Nachdem die Kurstädter  unter der Woche noch gegen den Herren-Kreisligisten SpVgg. Bad Pyrmont II eine taktisch gute Leistung als spezifische Vorbereitung absolvierten, folgte in Hildesheim schnell Ernüchterung. Der JFV wurde sofort in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und brachte sich durch unsaubere Pässe und Stellungsfehler um die Möglichkeit zur Entlastung. Nachdem Silas Kücking einen Foulelfmeter parierte, ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang hielt Pyrmont besser dagegen, konnte jedoch die zwei folgenden Treffer nicht verhindern. Als Marlon Opitz aus 25 Metern den Ehrentreffer erzielte, zog die JSG nochmal das Tempo an und legte drei Treffer zum 7:1-Endstand nach.
32 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox