16.11.2018 12:00

Bezirksliga A-Junioren


Bleibaum & Kücking sorgen für JFV-Heimsieg

Pyrmonts Keeper Wennemann mit starker Partie / Wienecke: „Mit vier B-Jugendlichen ein starkes Spiel gemacht“

JFV Union Bad Pyrmont - JFC AEB Hildesheim 2:1 (1:0). 

Im letzten Ligaspiel des Jahres empfingen die Kurstädter den Landesliga-Absteiger aus Bavenstedt. Das Team aus Hildesheim rangiert in der Tabellenmitte, hat allerdings den drittbesten Sturm der Liga. Entsprechend defensiv war die taktische Vorgabe vom JFV-Trainerteam Wienecke/Heinecke. Aus einer stabilen Abwehr sollten Abschlüsse über schnelle Konter erspielt werden. Die Hildesheimer begannen druckvoll und ballsicher, kamen aber nur aus der zweiten Reihe zu Abschlüssen. Bei den Pyrmontern tat sich nach vorne wenig. In der 35. Minute dann der erste gut vorgetragene Konter. Doch Luca Kleinschmidt wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Der anschließende Freistoß endete in der Mauer, doch Kleinschmidt eroberte den Ball zurück und fand mit seinem Pass in die Tiefe Nils Bleibaum, der souverän ins lange Eck zur Führung lupfte. Die Reaktion der Domstädter kam erst kurz vor dem Pausentee. Ein 25 Meter-Hammer wurde von JFV-Keeper Marius Wennemann aus dem langen Eck gefischt. Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste Richtung Pyrmonter Gehäuse, ohne dabei gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite erarbeiteten sich Justin Keune und Luca Kleinschmidt aussichtsreiche Chancen, scheiterten aber knapp. In der 65. Minute dann der zweite Treffer für Union. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß durch Kleinschmidt wurde die Abwehr ausgehebelt und Silas Kücking schob mit links ins lange Eck ein. Zehn Minuten später setzte sich Justin Keune nach Zuspiel von Jannik Bernert gegen zwei JFC-Akteure durch, scheiterte am langen Bein des Torwarts. Zum Ende hin zeichnete sich JFV-Keeper Marius Wennemann mit einigen klasse Paraden aus, um kurz vor Ende der Partie doch noch überwunden zu werden. Mehr ließen die Kurstädter nicht mehr zu und verließen als Sieger den Platz. „Wir haben mit vier B-Jugendlichen gegen ein starkes Team eine klasse Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Taktische Disziplin, Einsatzwille, klasse Ballstafetten und ein überragender Tom Dörries, waren ausschlaggebend für den Erfolg“, freute sich Pyrmonts Trainer Arne Wienecke.
33 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox