13.11.2018 08:08

Bezirksliga A-Junioren


Nach Derbysieg: JSG Halvestorf ist Herbstmeister!

Köhler:  „Nun stehen wir da, wo wir auch die Saison beenden wollen“ / „Möchte Reher ein großes Kompliment aussprechen“

Halvestorfs Sprecher Laurenz Köhler ist mit seinem Team Herbstmeister.

JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel – JSG Halvestorf 3:5 (2:4).

Im A-Junioren Derby zwischen der JSG Reher und der JSG Halvestorf, haben sich die Gäste vom Piepenbusch neben dem Auswärtssieg gleichzeitig auch die Herbstmeisterschaft gesichert. „Als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen, ist natürlich eine unglaubliche Motivation für das gesamte Team“, freute sich SSG-Sprecher Laurenz Köhler über die bisherige Leistung seiner Mannschaft. Doch bevor die Herbstmeisterschaft gefeiert wurde, waren die Jungs von SSG-Coach Matthias Günzel über die gesamten 90 Minuten gefordert. Trotz eines schnellen Doppelpacks durch Torjäger Joy-Connor Kästel gaben sich spielerisch clevere Reheraner zu keinem Zeitpunkt auf und kamen durch Nils Albrecht zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Trotz des folgenden Chancenplus der Hausherren waren es die Gäste, die von einem Torwartfehler profitierten und den alten Abstand wiederherstellten. Der kurz zuvor eingewechselte Luca Braehmer lauerte und stand im Endeffekt goldrichtig, sodass er den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Doch erneut schlugen die Gastgeber zurück und kamen durch einen satten Flachschuss von Nico Schmidt zum erneuten Anschluss. „Nach dem Treffer zum 3:2 hatten wir unsere schwächste Phase der Partie. Im Mittelfeld hat Reher die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und sich Chance um Chance erarbeitet. Da müssen wir uns bei unserem Keeper Lennart Kallmeyer bedanken, der uns in dieser Phase vor dem Ausgleich gerettet hat“, fand Köhler lobende Worte für seinen Keeper. Einen Treffer sollten die mitgereisten SSG-Fans noch bejubeln dürfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Braehmer eine Flanke in den Strafraum, die Jasper Jäger unhaltbar abfälschte.

Köhler: „Halbzeitstand war schmeichelhaft für uns“

„Der Halbzeitstand war etwas schmeichelhaft für uns, da Reher einige Chancen hat liegen lassen und wir nach der 2:0-Führung deutlich nachgelassen haben“, gab Köhler zu Protokoll. Nach dem Pausentee ließ sich schnell herauskristallisieren, dass sich ein Torspektakel wie in der ersten Hälfte wohl nicht wiederholen sollte. Halvestorf gewann an defensiver Stabilität und ließ fast keine Chancen mehr zu. In der 52. Spielminute sollte dann ein Foulelfmeter, den Nils Witthuhn souverän verwandelte, für die Vorentscheidung sorgen. „Nach dem 5:2 haben wir unseren Stiefel gut heruntergespielt“, zeigte sich Köhler zufrieden. Rehers Luca-Enrico Frevert belohnte sich für seine starke Leistung mit einem Tor, doch um das Spiel nochmal zu drehen, blieb den Jungs, um ihren Coach Björn Joachim, zu wenig Zeit. „Zunächst möchte ich Reher ein großes Kompliment aussprechen. Als Aufsteiger spielen sie einen richtig starken Ball und haben sehr gute Einzelspieler wie Nils Albrecht und Nico Schmidt. Im Großen und Ganzen denke ich jedoch, dass der Sieg für uns in Ordnung geht. Nun stehen wir da, wo wir auch die Saison beenden wollen. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg“, weiß Köhler, der seinem Keeper Lennart Kallmeyer, sowie Nils Witthuhn eine gute Leistung attestierte.
34 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox