22.10.2018 11:50

Bezirksliga A-Junioren


Kästel & Co. triumphieren im Topspiel: 5:2 gegen Forstbachtal!

SSG-Coach Günzel trotzdem nicht ganz zufrieden / Salzemmendorfs Keeper Simon Schwarze verhindert Debakel gegen Union Bad Pyrmont
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

SSG-Sprecher und Flügelflitzer Laurenz Köhler erzielte das 1:0 und leitete das 2:0 ein.

SSG Halvestorf – JSG Forstbachtal  5:2 (2:0)

Am Samstag reiste mit der JSG Forstbachtal der Tabellenführer an den Piepenbusch. Ein Sieg der Halvestorfer sollte jedoch reichen, um den Gegner zu überholen. Deswegen war die Marschroute der von Matthias Günzel gecoachten A-Jugend von Anfang an klar: Den Gegner bereits in den ersten Minuten stark unter Druck setzen und ein frühes Tor erzielen. Dies sollte den Hausherren auch gelingen. Nach acht gespielten Minuten setzte Robin Hanus seinen Teamkollegen Laurenz Köhler mit einem Flugball in Szene, der zunächst am Pfosten scheiterte, anschließend den Ball jedoch im Tor unterbrachte. Nur neun Minuten später durften die Günzel-Jungs erneut jubeln. Nach Vorlage von Köhler hatte SSG-Torjäger Joy-Connor Kästel lediglich den Gäste-Keeper vor sich und schob sicher zum 2:0-Pausenstand ein. „Auch wenn man im Vergleich zum letzten Spiel gegen JFV Süd eine deutliche Steigerung sehen konnte, war unser Trainer nicht ganz zufrieden mit uns. Wir sollten mehr Vertrauen im Spiel mit dem Ball haben und mehr Ruhe ausstrahlen“, schilderte SSG-Sprecher Laurenz Köhler die Kritikpunkte seines kritischen Übungsleiters Günzel. Auch nach dem Pausentee nahm der Spielverlauf keine große Wendung. Forstbachtal war bemüht, Druck auszuüben, kreierte dabei allerdings vorerst keine großen Torchancen.

Kästel mit 17 (!) Treffern in acht Partien

Nachdem Kästel in der 57. Spielminute mit einer sehenswerten Einzelleistung seinen Doppelpack schnürte, schien die Messe endgültig gelesen, doch Forstbachtal konnte durch einen Freistoßtreffer noch einmal verkürzen. Joy-Connor Kästel hatte jedoch noch nicht genug und komplettierte mit seinem Treffer seinen Dreierpack und steht somit bei 17 (!) Treffern in acht Partien. Der eingewechselte Nick Heller erhöhte sogar noch auf 5:1, doch der Schlusspunkt sollte den Gästen vorbehalten sein. Mit einem Schuss aus 20 Metern betrieb Marvin Wessel unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch etwas Ergebniskosmetik. „Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel heute zufrieden sein. Wir haben zwar nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber sich darüber großartig zu beschweren, wäre meiner Meinung nach unangebracht. Wir werden unsere Fehler im Training aufarbeiten, um dann nächste Woche gegen Neuhof die nächsten drei Punkte einzufahren“, resümierte Köhler, der Joy-Connor Kästel ein Sonderlob aussprach: „Es ist ja bei Joy nicht nur so, dass er vorne durchgängig bedient wird und bloß einschieben muss, sondern er ackert unheimlich viel und kann die Bälle sehr gut festmachen. Wenn er dann auch noch Spiel für Spiel trifft, hilft das der Mannschaft natürlich umso mehr.“ Die Spitzenposition bleibt den Halvestorfern allerdings weiterhin verwehrt. Ochtersum/Hildesheim steht aufgrund des besseren Torverhältnisses noch über der Günzel-Elf.

BW Salzhemmendorf – JFV Union Bad Pyrmont 0:5 (0:2).

Zum Kreisderby am Samstagnachmittag reisten die Pyrmonter mit den B-Jugendlichen Andrej Felker und Luca Kleinschmidt bei den Ostkreislern an. Von Beginn an eroberten die Kurstädter durch hohes Pressing die Bälle und drängten auf das Tor der Gastgeber. Im Zwei-Minuten-Takt scheiterten Mense, Opitz, Zielonka, Humstin und Dörries am starken Torhüter Simon Schwarze. In der 19. Minute parierte Schwarze einen Schuss von Mense, war aber beim Nachschuss von Luca Kleinschmidt chancenlos. Im weiteren Spielverlauf ließen Pyrmonter beste Chancen ungenutzt, während die Blau-Weißen nur über einen Fernschuss ein wenig Gefahr verbreiteten. Omran Humstin setzte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, nach Pass von Kleinschmidt, auf halblinks durch und traf zum verdienten 2:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang scheiterten erst Mense und Keune an Schwarze, ehe Nicklas Mense den schönsten Spielzug des Tages über Opitz und März im Netz versenkte. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, bis Mittelfeldmotor Jerome März den vierten Treffer nach Doppelpass mit Kleinschmidt erzielte. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte wieder Luca Kleinschmidt mit einem 30 Meter-Hammer, an den Keeper Schwarze nur noch die Fingerspitzen bekam, ohne den Torerfolg zu verhindern. „Die Mannschaft hat klasse gespielt und steigert sich von Woche zu Woche. Nicklas Mense und Jerome März waren überragend, bester Mann auf dem Platz war allerdings Salzhemmendorfs Keeper Simon Schwarze, der das Ergebnis für seine Farben im Rahmen hielt“, zog Pyrmonts Trainer Arne Wienecke Bilanz.

1. JFC AEB Hildesheim - JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel 1:3 (0:1).

Am Samstag traf der Bezirksliga-Neuling JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel auf den direkten Tabellennachbarn aus Hildesheim. So sollte das Spiel zu einer echten Standortbestimmung werden. „Gegen eine körperliche robuste und technisch gut ausgebildete Mannschaft haben die Jungs ein klasse erste Halbzeit gespielt“, freute sich JSG-Trainer Björn Joachim. Mit einem Kopfball brachte Nico Schmidt die Gäste in Front. Nach der Halbzeitpause kam Hildesheim besser ins Spiel und Johannes Eike erzielte in der 62. Minute den Ausgleich. Die Germanen aus Reher kämpfen sich wieder in die Partie zurück. 20 Minuten vor Schluss war es erneut Schmidt, der zum 2:1 traf. Aber auch die starken Hildesheimer gaben nicht auf und verstärkten den Druck. In der 88. Minute konterte der schnelle Nils Albrecht die Hildesheim aus und legte dem mitgelaufen Schmidt den dritten Treffer auf, der den Ball nur einnetzen musste. Joachim war mit der starken Mannschaftsleistung mehr als zufrieden. Ein Sonderlob verdienten sich der dreifache Torschütze Nico Schmidt, Julian Joachim, der fast alle Zweikämpfe gewonnen hatte und Johannes Mehl, der im Tor einige Starke Paraden zeigen konnte. „Wir sind in der Bezirksliga angekommen und die Jungs entwickeln sich prächtig weiter“, so Joachim abschließend.
39 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox