16.10.2018 08:07

Bezirksliga A-Junioren


JSG weiter ungeschlagen: Kästel und Witthuhn treffen beim JFV Süd

Günzel: „Ein glücklicher Sieg“ / Samstag kommt Forstbachtal zum Topspiel

Die JSG Halvestorf bleibt weiter ungeschlagen.

JFV Süd – JSG Halvestorf 0:2 (0:0).

Die JSG Halvestorf blieb auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen. Mit 19 Punkten aus sieben Spielen rangiert das Team von Trainer Matthias Günzel und Volker Rochau auf dem dritten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft allerdings noch nicht wach. Es wurden zu viele Chancen für den JFV Süd zugelassen. Die SSG, die auf die verletzten Spieler Tim Kallmeyer, Malte Rochau, Marlow Jürgens, Lennart Scholtka, Nick Heller und Luis Keck verzichten mussten und daher ersatzgeschwächt in die Partie gingen, bekamen in der ersten Hälfte kaum Zugriff. B-Junioren Keeper Lennart Kallmeyer, der seinen Bruder im Tor vertrat, musste in einer Eins-gegen-Eins Situation gegen Niklas Bock (JFV Süd) retten und hielt in der 40. Minute noch einen Freistoß von Nils Grove. Chancen der Gäste waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach einer klaren Ansprache von Trainer Günzel wurde das Spiel der Halvestorfer nach der Halbzeit etwas besser. In der 59. Minute ging Halvestorf dann durch Joy-Connor Kästel in Führung. Nils Witthuhn erhöhte in der 74. Minute zum 2:0 per schönem Weitschuss aus 25 Metern. In der 80. Minute hatte JFV Süd noch eine Riesenchance, Lennart Kallmeyer lenkte einen Kopfball von Niklas Bock mit einem klasse Reflex an die Latte. „Es war ein glücklicher Sieg. Die Einstellung war leider - gerade in der ersten Hälfte - nicht in Ordnung. Eine starke Partie zeigten unsere Innenverteidiger Tim Arndt und Frederic Niere sowie unsere drei B-Junioren-Spieler Lennart Kallmeyer, Cihan Cetin und Bogdan Herakovic. Am Samstag kommt der Tabellenerste JSG Forstbachtal zum Spitzenspiel an den Piepenbusch. Unser Team muss sich deutlich steigern, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Ich hoffe aber auch, dass der ein oder andere verletzte Spieler wieder in den Kader zurückkehrt", berichtet Günzel.
40 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox