27.08.2018 13:43

Bezirksliga A-Junioren


Sechs Punkte, 13:0 Tore: Halvestorfs A-Jungs mit Traumstart! 

Salzhemmendorf gegen Landesliga-Absteiger chancenlos / Union Bad Pyrmont und JSG Reher verlieren

Die SSG Halvestorf hat in die Saison einen Traumstart erwischt.

JFC Kaspel – SSG Halvestorf 0:8 (0:3).

Zwei Spiele, sechs Punkte und kein Gegentor – so die Bilanz der SSG Halvestorf. Am Samstag traten die „Piepenbusch-Kicker“ den weiten Weg nach Borsum an, wo der JFC Kaspel wartete. Die Gäste kamen gut in die Partie, sodass Nick Heller bereits nach 120 Sekunden zum 1:0 traf. In der Folge blieben viele Chancen der SSG ungenutzt. „Ich alleine muss schon drei Dinger in der ersten Halbzeit machen“, zeigte sich SSG-Sprecher Laurenz Köhler mit seiner Chancenverwertung nicht einverstanden. Ein weiterer Treffer von Nick Heller sowie von Malte Rochau entschieden das Spiel schon zur Halbzeit. „In der Halbzeit hat unser Interimscoach Volker Rochau uns noch einmal darauf hingewiesen, dass wir den Ball nicht ins Tor tragen müssen, sondern auch ruhig mal aus 20 Metern schießen können“, erklärte Köhler. Rochaus Marschroute sollte auch in der zweiten Hälfte Früchte tragen. Erneut 120 Sekunden nach dem Anpfiff war es Joy-Connor Kästel, der auf 4:0 erhöhte. Wiederum eine Minute später traf Elian Rietsch zum 5:0. „Kaspel war teilweise sichtlich überfordert und wurde über 90 Minuten nur einmal wirklich gefährlich“, so Köhler. Sowohl Kästel mit zwei weiteren Treffern als auch Heller mit dem 8:0 tüteten ihren Dreierpack ein. „Mit dem Ergebnis können wir nicht ganz zufrieden sein. Nutzen wir nur ansatzweise unsere gesamten Chancen, gewinnen wir hier zweistellig. Aber die Partie nun schlechtzureden, wäre Meckern auf hohem Niveau“, zeigte sich Köhler nicht ganz zufrieden und fügte hinzu: „Wir haben uns nach gewisser Zeit dem spielerischen Niveau unserer Gegenspieler angepasst. In der nächsten Woche im Derby gegen Salzhemmendorf hoffe ich, dass wir unsere spielerische Klasse über die gesamten 90 Minuten auf den Platz bekommen.“

BW Salzhemmendorf – 1. JFC AEB Hildesheim 0:8 (0:4).

Im ersten Heimspiel der Saison empfingen die Ostkreisler den Landesliga-Absteiger aus Hildesheim. Die Gäste wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten einen 8:0-Kantersieg. „Hildesheim hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir haben aber gut dagegen gehalten und uns teuer verkauft. Wir haben gegen eine spielstarke Mannschaft gespielt. Positiv von unserer Seite war, dass wir uns drei Torchancen erarbeitet haben“, berichtete BW-Sprecher Dirk Zehner. Zwei hundertprozentige Chancen ließen die Blau-Weißen ungenutzt. „Die hätten wir eigentlich machen müssen. Wir haben gegen eine solche Mannschaft viel lernen können“, so Zehner abschließend.

Weiter spielten:

VfV Borussia 06 Hildesheim – JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel 7:2.
JFV Union Bad Pyrmont – JSG Forstbachtal 1:6.
48 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox