11.06.2018 10:02

Bezirksliga A-Junioren


Doppelpack: Torschützenkönig Manka dreht das Kreisduell!

Dörries-Treffer reicht Pyrmont nicht / Niemeyer: „Haben zwei sehr gute Mannschaften gesehen“
A-Junioren JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld Meisterbild
Die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld hat das Derby zum Abschluss gewonnen.

JFV Union Bad Pyrmont – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 1:2 (1:1).

In der Bezirksliga der A–Junioren traf im letzten Saisonspiel die Vertretung des JFV Union Bad Pyrmont auf die Jungs von der JSG Tündern. In dieser Partie gab es keine Abtastphase. Bereits in der zweiten Minute gingen die Kurstädter durch Jan Dörries in Front. Doch die Gäste zeigten sich von dem frühen Rückstand nicht geschockt und versuchten, spielerisch die Pyrmonter zu beherrschen. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Leon von der Heide  nutzte Alexander Manka den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte war die Partie weiterhin offen. Pyrmont blieb durch lange Bälle in die Spitze gefährlich, Tündern kombinierte nun besser und bekam langsam Oberwasser. Torchancen wurden auf beiden Seiten durch die Abwehrreihen weitestgehend verhindert. Einen Höhepunkt gab es aber noch: Mit seinem 28. Saisontreffer sicherte Manka den Gästen den knappen Derbysieg und holte zudem die Torjägerkrone in der Bezirksliga. „Wir haben heute wieder zwei sehr gute Mannschaften gesehen, die ein tolles Spiel gezeigt haben. Es war fast über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichene Partie. In der zweiten haben wir dann nach und nach etwas mehr vom Spiel gehabt. Für Alexander Manka freut es mich, dass er sich mit seinen zwei Treffern die Torjägerkanone geholt hat. Eine klasse Leistung. Das Team ist zurecht Meister geworden. Es hat einfach Spaß gemacht“, blickte JSG-Trainer Steffen Niemeyer auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Weiter spielten:

FC Stadtoldendorf - BW Salzhemmendorf 3:9
52 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox