10.05.2018 19:48

Bezirksliga A-Junioren


Unentschieden reicht: Niemeyer-Elf steigt in Landesliga auf!

Manka legt im Derby vor, Zurmühllen rettet SSG in der Nachspielzeit Remis / „Für eine überragende Saison belohnt“

Die A-Junioren der JSG Tündern haben die Meisterschaft perfekt gemacht

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – SSG Halvestorf 1:1 (1:0).

Zum Lokalderby der A–Junioren kam es am Mittwoch-Abend in Afferde zwischen der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld und dem Verfolger der SSG Halvestorf. Bereits mit einem Remis hätte die JSG die Meisterschaft und den Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Beim Schlusspfiff sollte die Niemeyer-Elf auch feiern. Kraus & Co. bejubelten nach dem Remis den Titelgewinn. Dieses Nachbarschaftsderby hatte es in sich. Die Gastgeber ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, verpassten aber oft den finalen Pass an den Mann zu bringen. Halvestorf stand defensiv gut und spielte lange Bälle auf die schnellen Stürmer, die ebenfalls gut verteidigt wurden. JSG-Spieler Alexander Manka setzte den Höhepunkt der ersten Spielhälfte und hämmerte das Spielgerät aus gut 28 Metern in den rechten Winkel. So wurden die Seiten mit einer knappen Führung der Gastgeber gewechselt. Nach der Pause blieb das Spiel weiter offen und spannend. Die Gastgeber begann gefälliger, blieben aber oft ohne richtigen Zug zum Tor in der SSG-Abwehr hängen.

Kallmeyer hält SSG mit gehaltenem Elfmeter im Spiel

Magnus Frese wurde in der 52. Minute nur noch per Foulspiel im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter parierte allerdings Halvestorfs Keeper Tim Kallmeyer. So blieb die SSG weiter im Spiel. In der Folge wurde die Partie ausgeglichen und die JSG versäumte früh zu stören. Halvestorf blieb weiterhin durch Konter gefährlich und lange Bälle. JSG-Keeper Maarten Brandau entschärfte, genau wie sein gegenüber Kallmeyer, einige gute Einschussmöglichkeiten der SSG–Stürmer. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch den nicht unverdienten Ausgleich. André Zurmühlen traf vom Elfmeterpunkt. Die Gäste freuten sich über den Punktgewinn, die JSG Tündern über den Meistertitel und die Zuschauer über ein attraktives, spannendes Spiel zweier wirklich guter Mannschaften. „Ich bin stolz auf mein Team. Die Jungs haben sich für eine überragende Saison belohnt und sind absolut verdient Meister. Halvestorf hat uns zwei Mal eine tolle Partie geboten. Beide Teams haben erneut Werbung für den Jugendfußball gemacht. Die Zuschauer sind sicherlich auf ihre Kosten gekommen“, freute sich JSG-Trainer Steffen Niemeyer. Auf der anderen Seite war SSG-Trainer Matthias Günzel mit der Partie auch zufrieden: „Heute war sogar ein Dreier drin. Meine Jungs haben das Konzept zu 100 Prozent umgesetzt. Darauf bin ich sehr stolz, da wir so noch nicht gespielt haben. Alle haben bis zum Erbrechen gekämpft. Ein Sonderlob möchte ich dennoch Robin Hanus und Tim Arndt aussprechen. Außerdem gratulieren wir Tündern zur Meisterschaft. Das war nach dieser Saison auch verdient.“
57 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox