11.04.2018 09:20

Bezirksliga A-Junioren


Zwölf Punkte Vorsprung: Wer soll Tündern/A./H. aufhalten?

3:1-Erfolg gegen JSG PSV/Ochtersum / Niemeyer: „Wir haben auch heute gesehen, dass unsere Gegner darauf brennen, gegen uns was zu holen"

Aaron Oeffler erzielte für die JSG Tündern/A./H. die 2:0-Führung.

JSG PSV/Ochtersum – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 1:3 (1:2).

Auch im gestrigen Auswärtsspiel der A-Junioren aus Tündern, Afferde und Hilligsfeld setzte sich das Team von Trainergespann Niemeyer/Bekedorf durch. Mit der JSG Ochtersum stand den Jungs aus Hameln ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gegenüber. Ochtersum agierte zu Beginn der Begegnung taktisch sehr gut und es war ein offener Spielverlauf, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus dem Weserbergland. Auf dem schwierig zu bespielenden Platz ließ die Abwehr der Tünderaner nicht viel zu und übernahm nach und nach die Kontrolle über die Partie. Ochtersum sah sich mehr und mehr in der Defensive, verteidigte aber ebenfalls ansprechend. Alex Manka in der 20. Minute per Kopf die Führung der Gäste. Aaron Oeffler trug sich nur drei Minuten später, ebenfalls per Kopf, in die Torschützenliste ein und erhöhte auf das verdiente 2:0. Ochtersum profitierte in der 31 Minute von einem misslungenem Querpass im Aufbauspiel und markierte den Anschlusstreffer zum Halbzeitstand von 1:2. Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Tündern ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, ohne Zug zum Tor zu entwickeln und verwaltete das knappe Ergebnis. „Die Gastgeber aus Hildesheim sahen sich nur noch in der eigenen Hälfte, konnten kaum Akzente setzen", so Tünderns Trainer Steffen Niemeyer. In der 88. Minute wechselte Niemeyer noch den wieder genesenen Magnus Frese ein, welcher mit seiner ersten Ballberührung das 3:1 für Tündern erzielte. Niemeyer resümierte: „Wir haben auch heute gesehen, dass unsere Gegner darauf brennen, gegen uns was zu holen. Ochtersum bot eine gute Partie, gerade in der ersten Halbzeit. Am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt und die Tabellenführung auf zwölf Punkte ausgebaut. Allerdings habe ich leider wieder kein gutes Spiel von uns gesehen, was aber zum großen Teil auf die Platz- und Lichtverhältnisse in Hildesheim zurückzuführen ist. Samstag gegen Neuhof werden wir in Afferde wohl ein besseres Spiel sehen. Hauptsache, wir haben drei Punkte aus Ochtersum mitgebracht!"

Weiter spielte:


DJK BW Hildesheim - SSG Halvestorf 3:2.
67 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox