„Hinten raus hat dann die Erfahrung von Exten den Ausschlag gegeben"
Die Frauen vom SV Hastenbeck II mussten sich in Exten geschlagen geben.
TSV Eintracht Exten – SV Hastenbeck II 5:1 (1:1).
Die Frauen vom SV Hastenbeck II haben beim TSV Eintracht Exten eine herbe Niederlage kassiert und mit 1:5 das Spielfeld verlassen. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft von Trainer Sven Hinzmann kämpferischen Einsatz: „Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wider. Wir sind gut ins Spiel gekommen, das 1:0 durch Mira-Lynn Tietz war eine schöne Kombination, da waren die Gegnerinnen überrascht.“ Nach der Führung für Hastenbeck II gelang Lara-Sophie Meier noch vor der Pause der Ausgleich (40.).
„Hinten raus wurde es dann eng. Wir konnten von der Bank nicht nachlegen, da uns verletzte Spielerinnen fehlten. Zu allem Überfluss musste dann auch noch unsere Torschützin Mira-Lynn Tietz verletzt vom Feld“, erklärte Hinzmann. Die Gastgeberinnen spielten mit harter Gangart, und Lara-Sophie Meier entschied mit ihren Treffern letztlich das Spiel: „Lara Meier hat den Unterschied gemacht. Die Gastgeber trafen zudem noch die Latte und den Pfosten – wir konnten die Räume nicht mehr schließen, waren platt.“ Trotz der hohen Niederlage hob Hinzmann die Leistung seiner jungen Mannschaft hervor: „Aufgegeben haben wir nicht, wir waren mutig. Wir haben kompakt gespielt, die taktischen Vorgaben gut umgesetzt, das Zentrum gut verteidigt und schlau agiert. Hinten raus hat dann die Erfahrung von Exten den Ausschlag gegeben. Das 5:1 ist vielleicht etwas hoch, das Tor zum 3:1 per Strafstoß war zudem zweifelhaft. So mussten wir hier heute Lehrgeld bezahlen, dafür machen die Mädels ihre Sache aber richtig gut. Die Entwicklung stimmt“, schloss Hinzmann optimistisch. Tore: 0:1 Mira-Lynn Tietz (21.), 1:1 Lara-Sophie Meier (40.), 2:1 Meier (55.), 3:1 Meier (70.), 4:1 Angina-Valentina Westhoff (75.), 5:1 Meier (90.)
Konrad Voss Im Lokalfußball ist er bekannt wie ein bunter Hund: daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Tausendsassa 'Konni' den Weg zum Team AWesA finden würde. Die Antwort: Juli 2025. Telefon: 05155 / 2819-320 voss@awesa.de
Kommentare