18.03.2023 22:06

Bezirksliga Frauen


Dank Kolanowski & Schrader: Tündern II stoppt Spitzenreiter!

Haß: „Wir haben heute eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und dem Tabellenführer so Paroli geboten"
Marina Brand BW Tundern Fussball Bezirksliga Frauen
Marina Brand zeigte im Tünderaner Tor eine starke Leistung.

BW Tündern II – SG Bockenem/Ambergau 2:2 (2:2).

Die zweite Mannschaft der Tünderanerinnen hatte heute mit der SG Bockenem/Ambergau den Tabellenführer zu Gast. Bei einem Endstand von 2:2 gelang es den Gastgeberinnen, der Spielgemeinschaft einen Punkt abzunehmen. „Das war heute ein rassiges Spiel mit vielen Torchancen. Es hätte tatsächlich auch 4:4 ausgehen können“, so Tünderns Trainer Thomas Haß. Die Blau-Weißen erwischten dabei einen guten Start in die Partie und gingen durch Carmen Kolanowski in der 21. Spielminute in Führung. Nach einer Freistoßflanke bekam sie den Ball am zweiten Pfosten zugespielt und versenkte ihn anschließend im Tor der Gäste. Danach saß die Spielgemeinschaft aus Bockenem und Ambergau aber am längeren Hebel. Gina-Lucia Fricke erzielte innerhalb von zwei Minuten zwei Tore (28. und 30.) und brachte ihre Mannschaft somit mit 2:1 in Führung.
„Wir haben die SG beide Male fast schon zu ihren Toren eingeladen. Beim 1:1 haben wir nicht so gut verteidigt, das war ein Abstauber-Tor. Das zweite Tor war dann noch ärgerlicher. Nach dem eigenen Abstoß verlieren wir den Ball und bekommen dann als Strafe direkt das Gegentor“, erklärte Haß die Situationen, die seine Mannschaft in 1:2-Rückstand brachten. Doch Michelle Schrader glich vor der Halbzeit mit ihrem Treffer vom Sechzehner zum 2:2 aus (43.) und setzte das Spiel damit wieder auf Null. Nach der Halbzeit ging es dann munter weiter. Zwar waren die Gäste erst besser, sodass Torhüterin Marina Brand ihre Farben vor einem erneuten Rückstand retten musste, doch dann kamen die Blau-Weißen selbst wieder zu einigen guten Gelegenheiten. Von diesen münzten sie aber keine mehr in ein weiteres Tor um, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 2:2 trennten. „Wir haben heute eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und dem Tabellenführer so Paroli geboten. Nur so kann man auch gegen so einen Gegner bestehen. Man hat schon gesehen, warum die SG in der Tabelle ganz oben steht. Die Punkteteilung geht auf jeden Fall in Ordnung“, so Haß abschließend, der ein Sonderlob für Chiara Ferreira und Torhüterin Marina Brand aussprach.
Tore: 1:0 Carmen Kolanowski (12.), 1:1 Gina-Lucia Fricke (28.), 1:2 G. Fricke (30.), 2:2 Michelle Schrader (43.).
63 / 788

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox