26.11.2022 17:59

Bezirksliga Frauen


Tündern siegt 6:3! „Vogelwildes Hin und Her“

„Gefühlt waren beide Teams in den ersten 15 Minuten ohne Abwehrkette“
Carolin Kuessner BW Tuendern II Bezirksliga Frauen
Carolin Kuessner & Co. siegten im letzten Spiel des Jahres 6:3.
Von Philipp Oberkötter

BW Tündern II - SG Achtum/Einum 6:3 (4:3).

Drei Doppelpackerinnen entschieden den Jahresabschluss der Tünderaner Zweitvertretung! „Das war ein vogelwildes Hin und Her. Wir haben den Start leider verschlafen, die ersten Schrecksekunden dann aber gut verdaut“, beschrieb Konrad Voss die erste Viertelstunde der Partie, die es wahrlich in sich haben sollte. Bereits nach drei gespielten Minuten stand es 1:0 für die Spielgemeinschaft. „Da schenken wir dem Gegner durch eine Fehlerkette das 1:0“, beschrieb Voss. Quasi im Gegenzug glich Tabea Freiberg den Spielstand aus und stellte auf 1:1 (8.). Wiederum fünf Zeigerumdrehungen vergingen. ehe die Gäste erneut führten. Vivien Gerke traf zum 2:1. Aber erneut war es Tabea Freiberg, die eine schnelle Antwort parat hatte und 120 Sekunden später zum 2:2 traf. „Gefühlt waren beide Teams in den ersten 15 Minuten ohne Abwehrkette“, so Voss, der in der Folge die erste Führung seines Teams bejubeln durfte.
Zoe-Naima Zidov trug sich in der 21.Minute mit ihrem 3:2 in die Torschützenliste ein. In der Folge rissen die Damen in blau-weiß das Spiel an sich und kamen durch Lea Rinke folgerichtig zum 4:2 (26.). Dennoch sollte es noch einmal im eigenen Gehäuse einschlagen. Stephanie Bock traf aus 22 Metern sehenswert ins Tor (29.). Bis zur Halbzeit sollte zunächst einmal Ruhe einkehren. „Für die zweite Hälfte haben wir uns vorgenommen, mehr Ruhe rein zu bringen und besser zu verteidigen“, gab der Coach die Marschrichtung für den zweiten Durchgang vor. Tündern sollte schnell für Klarheit sorgen. Durch einen Doppelschlag, bei dem sowohl Zidov (59.) als auch Rinke (61.) jeweils ihre zweiten Tagestreffer erzielten, war die Partie früh entschieden. „Wir haben das am Ende sehr gut über die Zeit gespielt und nichts mehr anbrennen lassen“, wusste Voss. Ein Sonderlob verdienten sich heute Danielle Lennox, Tabea Freiberg und Zoe-Naima Zidov. 
Tore: 0:1 Kristin von Einem (3.), 1:1 Tabea Freiberg (8.), 1:2 Vivien Gerke (13.), 2:2 Freiberg (15.), 3:2 Zoe-Naima Zidov (21.), 4:2 Lea Rinke (26.); 4:3 Stephanie Bock (29.), 5:3 Zidov (59.), 6:3 Rinke (61.).

61 / 781

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox