11.11.2022 11:48

Bezirksliga Frauen


Tünderaner Heimstärke wird auf die Probe gestellt

Mit Ahlten kommt der Tabellenvierte an den Lawerweg / Voss: „In Hildesheim fehlte der Punch nach vorne“
Carolin Kuessner BW Tuendern II Bezirksliga Frauen
Tünderns Spielführerin Carolin Kuessner erwartet am Samstag eine schwierige Aufgabe.

BW Tündern II – TSG Ahlten (Samstag, 15.30 Uhr).

Behalten die „Schwalben“ die eigene Heimstärke bei? Diese Frage wird sich am Samstagnachmittag klären, wenn die Tünderns Zweitvertretung auf heimischen Rasen den Tabellenvierten aus Ahlten empfängt. „Nachdem es letzte Woche in Hildesheim leider nur Lehrgeld zu zahlen gab, möchte die Mannschaft nun wieder ihre Heimstärke ausspielen. Zu Hause stehen schließlich drei Spiele und drei Siege zu Buche. Die Gäste aus Ahlten rangieren mit 14 Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Nach schwankenden Ergebnissen haben sie zuletzt jedoch mit einem 3:1-Heimsieg zurück in die Spur gefunden, sodass es eine schwierige Aufgabe für uns wird. In Hildesheim fehlte der Punch nach vorne, die nötige Gier ein Tor erzielen zu wollen. Wir hoffen, dass uns das am Samstag besser gelingt. Der Kader gibt es auf jeden Fall einiges her, die Mannschaft ist gut besetzt. Ich hoffe, das Team kann sich mit weiteren Punkten gegen den Abstieg für die gute Trainingsleistung in der Woche belohnen“, richtet BW-Sprecher Konrad Voss den Blick nach vorne. Auswärts lief es für Blau-Weiß bisher dagegen nicht so wirklich rund. Nach vier Spielen ist man noch ohne Punkt in der Fremde.
74 / 788

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox