03.10.2020 20:15

Bezirksliga Frauen


Vier Treffer nicht genug: SG Holzhausen/Barntrup unterliegt Luthe

SG verliert 4:6 / Kuschick: „Haben uns den Schneid abkaufen lassen“
Von Lars Türk

SG Holzhausen/Barntrup – TSV Luthe 4:6 (3:4).

Gleich zehn Tore gab es am heutigen Nachmittag in Bad Pyrmont beim Damen-Bezirksligaduell zwischen der SG Holzhausen/Barntrup und dem TSV Luthe zu bestaunen – mit dem besseren Ende für die Gäste aus der Region Hannover. Als „zähes Spiel“ deklarierte SG-Trainer Alexander Kuschick das Geschehen im Anschluss an die Partie. Den frühen Rückstand nach einem gegnerischen Freistoß durch Marie-Madeleine Macke (3.) steckte Kuschicks Elf zunächst gekonnt weg- Eine Einzelaktion von Sandra Hübner glich den Spielstand aus (8.), bevor Mandy Pollak sogar den Führungstreffer erzielte (25.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Dem erneuten Ausgleich durch Luthes Svea Seifert (36.) setzen die Gastgeberinnen umgehend die abermalige Führung entgegen – Sandra Hübner mit ihrem zweiten Treffer, diesmal per Strafstoß (38.). Doch auch dieser Spielstand sollte nicht lange Bestand haben, denn ein Doppelschlag der Gäste (42./45. + 2) kippte das Spiel noch vor dem Seitenwechsel zugunsten des TSV. Kurz nach Wiederanpfiff war es wiederum Macke, die die Führung des TSV Luthe ausbaute. Zwar gelang es Holzhausen/Barntrup noch, durch die eingewechselte Giulia Marie Ohms auf 4:5 zu verkürzen (62.), doch den Schlusspunkt setzten schließlich erneut Marie-Madeleine Macke, die per Strafstoß ihr drittes Tor erzielte und den 6:4-Auswärtserfolg ihrer Mannschaft perfekt machte (87.). „Ich habe noch gar keine richtigen Worte, heute hat wenig geklappt“, zeigte sich SG-Coach Kuschick enttäuscht. „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen, da müssen wir noch viel lernen. Jetzt gilt es, sich zu berappeln, nächste Woche ist das nächste Spiel und da müssen wir einen Zahn zulegen.“
Tore: 0:1 Marie-Madeleine Macke (3.), 1:1 Sandra Hübner (8.), 2:1 Mandy Pollak (12.), 2:2 Svea Seifert (36.), 3:2 Hübner (38./Strafstoß), 3:3 Sarah Depke (42.), 3:4 Seynabou Trapphagen (45. + 2), 3:5 Macke (48.), 4:5 Giulia Marie Ohms (62.), 4:6 Macke (87./Strafstoß).
92 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox