24.11.2019 13:34

Bezirksliga Frauen


Wehrhahn, Schmidt & Mestermacher sorgen für Überraschung!

Tündern/Latferde siegt gegen Achtum/Einum / Anschluss zum rettenden Ufer hergestellt

Shirley Wehrhahn erzielte das 1:0 für Tündern/Latferde.

SG BW Tündern/FC Latferde II – SG Achtum/Einum 3:2 (1:0).

Die SG Tündern/Latferde verkürzt den Abstand zum rettenden Ufer dank eines überraschenden Sieges gegen den Tabellenvierten aus Achtum und Einum auf nur noch drei Punkte!

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Die gesamte Mannschaft hat toll gekämpft. Der tiefe Platz kam uns gegen den spielstarken Gegner sicherlich ein wenig entgegen“, erklärte Trainer Thomas Haß. Bereits in der 12. Minute gingen die Gastgeberinnen in Front, nach dem Shirley Wehrhahn den Ball aus zwölf Metern in den Winkel beförderte. Allerdings schlug der Favorit nach dem Seitenwechsel zurück, als Britta Pätzold in der 57. Minute für den Ausgleich sorgte. Allerdings blieb die von den Gastgeberinnen befürchtete Wende des Gegners aus. Nur 120 Sekunden später war Leonie Schmidt vom Punkt erfolgreich und weitere drei Minuten später legte Frederike Mestermacher gar das 3:1 für die Hausherrinnen nach – der Sieg der Haß-Elf lag in der Luft. Daran konnte auch Luisa Glatzels 2:3 kurz vor Schluss nichts mehr ändern, Tündern/Latferde brachte den Sieg über die Zeit. „Unterm Strich geht der Sieg auch in Ordnung. Sicherlich hätte Achtum/Einum den Ausgleich erzielen können, aber wir sind einfach nur froh über die drei nicht eingeplanten Punkte“, resümierte Haß.
Tore: 1:0 Shirley Wehrhahn (12.), 1:1 Britta Pätzold (57.), 2:1 Leonie Schmidt (59./Strafstoß), 3:1 Frederike Mestermacher (62.), 3:2 Luisa Glatzel (89.).
102 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox