01.11.2019 15:25

Bezirksliga Frauen


Das Derby: „Abstiegskampf pur“ in Tündern!

Haß: „Ein Punkt wäre schon zu wenig“ / Weber: „Brauchen sechs Zähler aus den nächsten beiden Spielen“
SG Holzhausen Frauen Mannschaftsfoto
Die SG Holzhausen bestreitet am Samstag ihr Derby bei der SG Tündern/Latferde.

SG BW Tündern/FC Latferde II – SG Holzhausen/Bar/Blo (Samstag, 16 Uhr/Tündern).

Auf dem Sportplatz in Tündern wird am Samstag das Kreisduell angepfiffen. Beide Teams stehen vor dem Derby unter Druck. „Die Ausgangslage ist bekannt. Nur der Gewinner hält den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Ein Punkt wäre für uns schon zu wenig. Ich erwarte ein sehr umkämpftes und enges Spiel“, vermutet Tünderns Trainer Thomas Haß. Beide Mannschaften haben derzeit erst drei Punkte auf dem Konto. „Die Chancen stehen am Samstag fifty-fifty. Es wird die Mannschaft gewinnen, die den größeren Willen hat. Ein schönes Spiel ist bei den Bedingungen nicht zu erwarten. Es geht nur über den Kampf. Drei Punkte sind das Ziel, aber es wird schwierig“, weiß Haß, der personell keine Probleme hat.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Auch die Gäste wissen um die Bedeutung der Partie. „Abstiegskampf pur. Beide Mannschaften brauchen dringen einen Dreier. Daher denke ich, dass es ein hart umkämpftes Spiel wird. Hinzu kommt, dass Spiele gegen Tündern immer einen besonderen Derby-Charakter haben. Das gibt den Mädels nochmal zusätzliche Motivation. Die nächsten zwei Woche sind für uns entscheidend. Wir brauchen sechs Punkte aus den beiden kommenden Spielen, um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen“, beschreibt Gäste-Trainer Sebastian Weber die Situation.
109 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox