20.09.2019 10:00

Bezirksliga Frauen


Vor heutigem Heimspiel: Haß fordert Biss & Leidenschaft!

Bockenem/Ambergau gastiert in Tündern / SG Holzhausen hofft gegen Schulenburg auf erstes Erfolgserlebnis
Tündern II Thomas Haß
Tünderns Trainer Thomas Haß fordert Biss und Leidenschaft.

SG BW Tündern II/FC Latferde - SG Bockenem/Ambergau (Freitag, 19.30 Uhr).

In einem auf Wunsch der Gäste vorgezogenen Spiel treffen die Frauen des SG BW Tündern II/FC Latferde bereits am Freitag auf die SG Bockenem/Amberau. Die Gäste sind nach vier Spieltagen noch ungeschlagen und stehen mit acht Punkten auf Platz vier. Die neu gebildete Spielgemeinschaft von der Weser verbuchte hingegen bisher erst drei Zähler auf der Habenseite und geht daher als Außenseiter in die Partie. SG-Coach Thomas Haß schätzt die Situation wie folgt ein: „Wir wussten, dass es Zeit braucht, sich in der neuen Konstellation einzuspielen, zumal auch einige Leistungsträgerinnen des Vorjahres in die erste Mannschaft aufgerückt sind. Daher war auch vor Saisonbeginn klar, dass das Ziel Klassenerhalt lautet. Dieser Aufgabe müssen wir uns stellen und insbesondere in den Heimspielen die nötigen Punkte einfahren. Dies wird am Freitag gegen die favorisierten Gäste eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Dafür müssen wir, anders als am letzten Sonntag, von Anpfiff an hellwach sein und mit viel Biss und Leidenschaft spielen." Verzichten muss Haß dabei auf Jennifer Tietz, die nach einer Knie-OP für längere Zeit ausfallen wird. „Wir alle wünschen Jenny eine schnelle Genesung", richtet Haß einen Gruß des Teams an seine verletzte Spielerin. Ansonsten steht für den angepeilten Heimsieg ein gut besetzter Kader zur Verfügung.

SG Holzhausen/Bar/Blo – TSV Schulenburg (Sonntag, 11.30 Uhr).

„Nach der deutlichen Niederlage gegen die stark aufspielenden Frauen aus Lehrte, gilt es den Kopf frei zu bekommen und den Fokus auf die eigene Leistung zu legen. Ich habe der Mannschaft von Anfang an gesagt, dass wir jedes Wochenende neu um die Punkte kämpfen müssen und uns nichts geschenkt wird“, blickt SG-Trainer Sebastian Weber auf den Saisonstart zurück. Die Gäste haben nach vier absolvieren Begegnungen bereits sechs Zähler auf dem Konto. „Mit dem TSV Schulenburg kommt eine weitere Unbekannte. Viel kann ich dazu nicht sagen. Mit zwei Siegen aus vier Partien stehen sie besser da als wir. Sie sind aber scheinbar verwundbar und schlagbar. Wir werden wieder alles reinlegen, um etwas Zählbares im Heimspiel bei uns zu behalten“, zeigt sich Weber zuversichtlich.
118 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox