13.09.2019 10:56

Bezirksliga Frauen


Weber: „Stehen so langsam unter Zugzwang!“

SG Holzhausen steht in Lehrte auf dem Prüfstand / Haß-Elf muss beim Aufsteiger Lühnde antreten

SG Holzhausen-Trainer Sebastian Weber steht mit seinem Team unter Zugzwang.

TuS Lühnde – SG BW Tündern/FC Latferde II (Sonntag, 11 Uhr).

„Der Gegner ist für uns neu. Wir wissen nicht, wo am Sonntag der Schlüssel zum Erfolg liegt“, erläutert SG-Trainer Thomas Haß vor dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Lühnde. Der Liga-Neuling hat nach drei Begegnungen einen Sieg eingefahren. Die SG feierte am letzten Spieltag gegen Schwüblingsen ebenfalls den ersten Saisonsieg. „Ich erwarte einen offensivstarken Gegner. Lühnde hat in der Aufstiegssaison in der Kreisliga Hildesheim ordentlich Tore geschossen. Wir werden defensiv gefordert“, vermutet Haß, der noch um die Einsätze einiger Spielerinnen bangt. „Wir werden aber einen guten Kader haben. Wir wollen an die zweite Halbzeit aus dem Schwüblingsen-Spiel anknüpfen. Wenn wir das schaffen, können wir etwas mitnehmen“, ist sich Haß sicher.

SV 06 Lehrte – SG Holzhausen/Bar/Blo (Sonntag, 14 Uhr).

Die dreifache SG steht am Sonntag vor einer ganz schwierigen Auswärtsaufgabe. Beim SV 06 Lehrte wird das vierte Saisonspiel angepfiffen. Vor der Partie könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Während die Gastgeberinnen alle drei Partien gewonnen haben, wartet die Weber-Elf weiter auf das erste Erfolgserlebnis. „In Lehrte stehen wir vor keiner einfachen Aufgabe. Allerdings sind wir jetzt so langsam unter Zugzwang. Wir müssen alles geben“, zeigt sich SG-Trainer Sebastian Weber kämpferisch. Derzeit sind die Nicht-Abstiegsplätze nur drei Zähler entfernt. Allerdings sollten die Gäste so langsam anfangen zu punkten. Einige SG-Spielerinnen werden am Sonntag ausfallen. „Wir werden Unterstützung aus der zweiten Mannschaft bekommen“, beschreibt Weber die Situation.
120 / 789

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox