06.09.2019 11:53

Bezirksliga Frauen


Punktet das heimische Duo im dritten Versuch?

Für Haß zählt gegen Schwüblingsen nur ein Sieg / SG Holzhausen empfängt „etablierte Bezirksliga-Mannschaft“

SG-Holzhausen-Trainer Sebastian Weber hofft auf die ersten Punkte.

SG BW Tündern/FC Latferde II – TuS Schwüblingsen (Sonntag, 11 Uhr/Latferde).

„Nach zwei Auftaktniederlagen müssen wir jetzt punkten“, unterstreicht SG-Trainer Thomas Haß vor dem dritten Saisonspiel. Am Sonntag erwartet Tündern/Latferde II im „Käfig“ den TuS Schwüblingsen. Beide haben noch keinen Punkt auf dem Konto. Allerdings hat die TuS-Elf erst eine Partie absolviert. „Ich erwarte einen körperlich robusten Gegner. Schwüblingsen ist unbequem zu bespielen. Gegenüber der Begegnung am Dienstag brauchen wir eine Steigerung. Das traue ich der Mannschaft zu“, zeigt sich Haß optimistisch. Im personellen Bereich wird es im Vergleich zur letzten Partie einige Veränderungen geben. „Ziel ist ein Heimsieg. Für uns geht es in der neuen Konstellation nur um den Klassenerhalt. Schwüblingsen schätze ich ebenfalls eher unten ein“, so Haß abschließend.

SG Holzhausen/Bar/Blo – SV Gehrden (Sonntag, 11.30 Uhr).

Eine halbe Stunde später erwartet die dreifache Spielgemeinschaft den SV Gehrden. „Wir treffen auf eine etablierte Bezirksliga-Mannschaft. Nach dem Rückschlag, am letzten Freitag gegen Pollhagen, wollen wir natürlich alles dafür tun, die ersten Punkte zu sammeln. Mit dem Heimspiel auf Kunstrasen in Barntrup haben wir zumindest schon einmal optimale Rahmenbedingungen“, erläutert SG-Trainer Sebastian Weber. Der Kader wird zum letzten Wochenende leicht verändert sein. Alina Hundertmark, Shana Lindert und Sophie Colberg stoßen wieder in die Mannschaft. „Alle sollen für defensive Stabilität sorgen“, skizziert Weber die Lage.
122 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox