03.09.2019 21:54

Bezirksliga Frauen


1:4 gegen Schulenburg: Tündern/Latferde weiter ohne Punkt

Obst erzielt zwischenzeitlichen Anschlusstreffer / Haß: „Für Sonntag brauchen wir eine Steigerung“

SG-Trainer Thomas Haß erwartet für Sonntag eine Steigerung.

SG BW Tündern/FC Latferde II – TSV Schulenburg 1:4 (1:2).

Die neu gegründete Spielgemeinschaft wartet weiter auf den ersten Punkt. Das erste Heimspiel gegen den Liga-Neuling TSV Schulenburg wurde ebenfalls verloren. „Der Sieg für Schulenburg geht auch in der Höhe in Ordnung. Sie waren über die komplette Spielzeit spielbestimmend. Wir haben von Anfang an nicht gut ins Spiel gefunden und haben keinen Zugriff gehabt. In den Zweikämpfen waren wir unterlegen“, resümierte SG-Trainer Thomas Haß. In der 18. Minute schoss Angelina Hendrischk den Liga-Neuling in Front. Von diesem Rückstand zeigte sich Tündern/Latferde nicht geschockt. Sechs Minuten später gelang Loreen Obst der Ausgleich. Die Freude währte aber nur kurz. 120 Sekunden später war Schulenburgs Josephin Gernoth zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste schnell für die Entscheidung. Monique Hendrischk und erneut Gernoth bauten die Führung weiter aus. „Das war heute nicht unsere beste Leistung. Die hätten wir gebraucht, um gegen einen guten Gegner etwas zu holen. Für Sonntag brauchen wir eine Steigerung“, blickt Haß auf das nächste Heimspiel voraus. Bei den Gastgeberinnen zeigten Franziska Klenner und Torschützin Obst eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Angelina Hendrischk (18.), 1:1 Lorren Obst (24.), 1:2 Josephin Gernoth (26.), 1:3 Monique Hendrischk (55.), 1:4 Gernoth (69.).

123 / 789

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox