17.04.2019 10:05

Bezirksliga Frauen


Nach zwei Siegen in Folge: Tündern will auch Ruthe knacken

1:5-Pleite im Hinspiel / Haß: „Wir sind optimistisch“

Die Tünderanerinnen schwören sich auf die kommende Aufgabe ein: dritter Sieg in Folge.

HSC BW Tündern II - FC Ruthe (Donnerstag, 19:30 Uhr).

Mit zwei Siegen im Rücken geht die Reserve des HSC BW Tündern am Gründonnerstag in das Heimspiel gegen den FC Ruthe. „Wir müssen den Blick immer noch nach unten richten. Mit einem Sieg haben wir aber die Chance, alles klar zu machen“, blickt Tündern-Coach Thomas Haß aktuell noch skeptisch auf die Tabelle. Im Hinspiel geriet seine Mannschaft beim 1:5 unter die Räder. „Im Hinspiel wurden wir in der ersten halben Stunde böse erwischt. Wir haben mit gegen Ruthe etwas gutzumachen“, blickt Haß der morgigen Partie entgegen. Die Chancen, dass Haß’ Traum von einem Heimsieg in Erfüllung geht, stehen gut, denn Tünderns Übungsleiter weiß: „Wir sind optimistisch, denn in den letzten Spielen war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.“ Trotz der guten Leistungen der „Schwalben“ in den vergangenen Wochen, sollten sie gewarnt sein. Ruthe gelang es in der aktuellen Saison bereits, den unangefochtenen Tabellenführer Hannover 96 II zu bezwingen. Erfreulich hingegen ist, dass Tündern ohne personelle Probleme in die Partie geht, wie Haß berichtet. Es bleibt also abzuwarten, ob die Tünderanerinnen dem FC Ruthe ein paar verfrühte Eier ins Nest legen können.
139 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox