05.04.2019 08:41

Bezirksliga Damen


HSC-Reserve will großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Samstag kommt Abstiegskonkurrent Schwüblingsen / Gegner der Kategorie „unbequem“

Tünderns Trainer Thomas Haß will mit seinem Team einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

HSC BW Tündern II - TuS Schwüblingsen (Samstag, 18.30 Uhr).

Im zweiten Heimspiel hintereinander haben die Frauen des HSC BW Tündern II am Samstag den TuS Schwüblingsen zu Gast. Nach dem Rückzug des FC Latferde und zuvor von Arminia Hannover stehen zwei Absteiger fest, aber bei der Suche nach dem dritten Absteiger und dem Relegationsteilnehmer sind die Tünderanerinnen noch nicht aus dem Schneider. Auch nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur vier Punkte. Die Gäste hingegen stehen lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und damit unter Druck. „Wir können am Samstag mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen", weiß Tünderns Coach Thomas Haß. Daher hätte er gegen ein ähnliches Ergebnis wie im Vorjahr, als sein Team nach einem 1:3-Rückstand durch einen Treffer in der Nachspielzeit 4:3 gewann, sicherlich nichts einzuwenden. Die Gäste haben zuletzt gegen die beiden Spitzenteams der Liga sehr achtbare Ergebnisse erzielt. „Schwüblingsen war bisher immer ein Gegner der Kategorie ´unbequem´. Unser Ergebnis der Vorwoche darf nicht darüber hinweg täuschen, dass längst noch nicht alles rund lief. Wir wollen uns steigern und alles tun, um die Punkte an der Weser zu behalten", berichtet Haß abschließend.
141 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox