29.03.2019 10:57

Bezirksliga Damen


Tündern II vs. Ahlten II: „Ausgang für beide Mannschaften enorm wichtig“

„Schwalben“ wollen im Heimspiel großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen / Latferdes Personalnot wird immer größer

Latferdes Sprecherin Cheryl Bohne (li.) beschreibt die aktuelle Personalsituation.

SG Achtum/Einum – FC Latferde (Samstag, 16 Uhr).

„Unsere Situation wird von Woche zu Woche schwieriger. Beim Tündern-Spiel hat sich jetzt auch noch unsere zweite Torfrau verletzt. Wir mussten beim letzten Spiel schon auf Spielerinnen zurückgreifen, die schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind“, schildert FC-Sprecherin Cheryl Bohne die aktuelle Situation. Am Samstag müssen die Latferderinnen bei der SG aus Achtum und Einum antreten. „Wir werden uns wieder defensiv aufstellen müssen und hoffen, dass sich keine weiteren Spielerinnen verletzen“, so Bohne.

HSC BW Tündern II - TSG Ahlten II (Samstag, 18.30 Uhr).

Die Frauen des HSC BW Tündern II treten erstmals nach der Winterpause auf heimischem Rasen an und empfangen am Samstag die Zweitvertretung der TSG Ahlten. Der Blick auf die Tabelle macht die Brisanz der Partie deutlich. Die Gäste belegen aktuell den Relegationsplatz, die Blau-Weißen haben lediglich drei Punkte mehr auf der Habenseite. Ziel von Michelle Schrader & Co. ist es, mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten den Abstand auf die gefährdete Zone zu vergrößern. „Der Ausgang des Spiels ist für beide Mannschaften enorm wichtig. Daher erwarte ich eine hart umkämpfte Partie", lautet die Einschätzung von Tünderns Coach Thomas Haß. Aus dem klaren Derbysieg in Latferde in der Vorwoche sollte sein Team Selbstvertrauen mitgenommen haben. „Allerdings erwartet uns am Samstag eine ungleich schwierige Aufgabe. Wir spielen aber klar auf Sieg", Haß abschließend.
142 / 788

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox