18.11.2018 09:11

Bezirksliga Damen


Franke, Fedder & Schrader treffen siebenmal!

Tündern II mit ungefährdetem Sieg dank Überzahl / Haß: „Man kann dem Gegner nur Respekt aussprechen"

Michelle Schrader rundete Tünderns deutlichen Sieg mit einem Dreierpack ab.

HSC BW Tündern II - SG Bockenem/Ambergau 7:1 (2:1) 

Durch einen 7:1-Kantersieg gegen die Spielgemeinschaft aus Bockenem und Ambergau setzte sich Tündern vom Tabellenkeller weiter ab und kletterte auf den sechsten Rang. „Man kann dem Gegner nur Respekt aussprechen, dass er mit nur zehn Spielerinnen eine so weite Auswärtsfahrt auf sich genommen hat. In der zweiten Halbzeit musste dann noch eine Spielerin früher weg, was schon vor dem Spiel klar war. So haben wir dann in doppelter Überzahl gespielt. Das war sehr sportlich von Bockenem“, lobte Tünderns Trainer Thomas Haß den Gegner. Dabei tat sich Tündern im ersten Durchgang mit dem Überzahlspiel noch schwer, da die SG geschickt verteidigte. „Man merkte, dass wir mit der Zeit immer etwas weniger gemacht haben. Phasenweise war das Aufknacken des Abwehrbollwerks Schwerstarbeit“, erklärte Haß. Nach 17 Minuten war der Knoten geplatzt: Anna Franke erzielte die umjubelte Führung der „Schwalben“, ehe neun Minuten später Marlena Fedder die Doppelführung perfekt machte. Ein unglückliches Eigentor durch Danielle Lennox brachte die Gäste wieder in Schlagdistanz. Im Anschluss hatte Fedder durch vier hochkarätige Einschussmöglichkeiten noch die Chance, eine Vorentscheidung noch vor der Pause herzustellen, doch blieb es bei der knappen 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel spielte Tündern seine doppelte Überzahl besser aus. Dabei schnürten Franke (56.) und Fedder (80.) noch ihren Doppelpack, während Michelle Schrader einen Dreierpack zum 7:1-Endstand beisteuerte. Einem höheren Sieg stand der Querbalken bei den letzten Einschussgelegenheiten von Fedder und Laura Feuerhake im Weg. „Der dezimierte Gegner hat sich lange Zeit gut verkauft. Doch fehlte ihnen am Ende die Kraft, während unser Spiel im zweiten Durchgang besser wurde. Bockenems Torhüterin Laura Pfaffenrath hat in vielen Situationen glänzend gehalten und immer wieder eine höhere Niederlage verhindert“, resümierte Haß und sprach Anna Franke sowie Vedis Karl ein Sonderlob aus.  
Tore: 1:0 Anna Franke (17.), 2:0 Marlena Fedder (26.), 2:1 Danielle Lennox (33./Eigentor), 3:1 Franke (56.), 4:1 Michelle Schrader (69.), 5:1 Schrader (77.), 6:1 Fedder (80.), 7:1 Schrader (85.). 
151 / 788

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox