11.11.2018 13:48

Bezirksliga Damen


Tündern & Latferde kehren ohne Beute heim

Haß-Elf verliert 1:3 in Gehrden / Latferde fehlt in Ruthe der Mut

Tünderns Christin Kruppki bot in der Verteidigung eine gute Leistung.

SV Gehrden – HSC BW Tündern II 3:1 (1:1).

Tündern hat das direkte Duell mit Gehrden verloren und muss weiterhin den Blick gen Tabellenkeller richten. Gleichzeitig ist der SVG an den Blau-Weißen vorbeigezogen. „Unterm Stricht geht der Sieg für Gehrden in Ordnung, auch wenn für uns ein Punkt möglich war“, meinte Tünderns Übungsleiter Thomas Haß. Auf den 0:1-Rückstand von Laura Barz hatten die Gäste in Person von Loreen Obst, die ihr erstes Tor bei den Frauen erzielte, noch eine Antwort. „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätten in Führung gehen können“, so Haß. Auch kurz nach dem Seitenwechsel ließ Tündern Chancen durch Jannika Haß und Marlena Fedder ungenutzt – das sollte sich rächen. Jasmin Klemme (65.) und Karolina-Cecylia Helka (84.) erzielten den 3:1-Endstand für Gehrden. „Während Gehrden durchwechseln konnte, hatten wir nur eine Wechselmöglichkeit. Das hat sich irgendwann bemerkbar gemacht,  uns sind nach dem 1:2 die Kräfte ausgegangen. So bleibt es weiterhin eng in der Tabelle“, resümierte Haß und richtete ein Sonderlob an Verteidigerin Christin Kruppki.
Tore: 1:0 Laura Barz (14.), 1:1 Loreen Obst (26.), 2:1 Jasmin Klemme (65.), 3:1 Karolina-Cecylia Helka (84.). 

FC Ruthe – FC Latferde 4:0 (1:0).

Latferde bleibt weiterhin mit zwei Zählern am Tabellenende der Bezirksliga. „Wir haben Ruthe zum Toreschießen eingeladen. Wir waren viel zu ängstlich und haben uns nicht nach vorne getraut. Wenn man eine Spielerin versucht hat zu pressen, sind wir nicht geschlossen nachgerückt. Dadurch haben sich Lücken ergeben, die Ruthe clever ausgenutzt hat“, ärgerte sich Latferdes Trainer Sven Hinzmann. Kurz vor dem Kabinengang erzielte Lara Elmdust die Führung für Ruthe, ehe Anna Ritze wenige Minuten nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. Tarja Kristin Fuhrberg und Kara Al-Ahmad erhöhten kurze Zeit später auf den 4:0-Endstand. „Ruthe hat seine Stürmerinnen gut in Szene gesetzt – wir haben es aber auch zugelassen“, so Hinzmann.
Tore: 1:0 Lara Elmdust (44.), 2:0 Anna Ritze (50.), 3:0 Tarja Kristin Fuhrberg (57.), 4:0 Jara Al-Ahmad (65.).
155 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox