09.11.2018 08:52

Bezirksliga Damen


Haß fordert über 90 Minuten konzentrierte Leistung

HSC-Reserve will sich in Gehrden weiter Luft verschaffen / Latferde reist nach Ruthe

Latferdes Johanna Burre reist mit ihrem Team nach Ruthe.

FC Ruthe – FC Latferde (Sonntag, 11 Uhr).

„Das wird wieder ein schwieriges Spiel“, weiß Latferdes Trainer Sven Hinzmann vor dem Auswärtsauftritt in Ruthe. Mit zwei Punkten sind die Latferderinnen derzeit abgeschlagener Tabellenletzter. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits acht Zähler. „Aufgeben ist für uns keine Option. Wir werden weiter alles versuchen“, zeigt sich Hinzmann kämpferisch. Die Gastgeberinnen belegen augenblicklich mit 14 Punkten den fünften Rang. „Auf dem langen Platz in Ruthe müssen wir uns Torchancen kreieren. Der Gegner hat vorne eine starke Stürmerin. Die müssen wir in den Griff kriegen“, gibt Hinzmann die Devise aus.

SV Gehrden - HSC BW Tündern II (Sonntag, 11 Uhr).

Zu einem schwierigen Auswärtsspiel reisen die Frauen des HSC BW Tündern II am Sonntag nach Gehrden. Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende sind die „Schwalben" auf den sechsten Tabellenplatz geklettert, liegen aber nur drei Punkte vor der Gefahrenzone. Dort rangieren die Gastgeberinnen derzeit auf dem Relegationsplatz. Mit einem weiteren Dreier könnten die Blau-Weißen somit einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und sich zusätzliche Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Tünderns Coach Thomas Haß erwartet ein enges Match auf dem Gehrdener Kusntrasenplatz. „Wir haben zuletzt gute Leistungen gezeigt, aber uns auch schwächere Phasen in den Spielen geleistet. Am Sonntag brauchen wir eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten. Wenn wir die schnellen Offensivspielerinnen von Gehrden in den Griff kriegen, haben wir gute Chancen, die Punkte mitnehmen", blickt Haß voraus.

155 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox