03.06.2018 14:33

Bezirksliga Damen


Drei Rückstände egalisiert: Tündern holt Punkt beim neuen Meister

Haß: „Wir haben eine tolle Saison gespielt“ / Bertram: „Wir haben turbulente Wochen hinter uns“

Sara Beckmann absolvierte das letzte Spiel ihrer aktiven Laufbahn.

SC Hemmingen-Westerfeld – HSC BW Tündern II 3:3 (1:1).

„Hemmingen freut sich über die Meisterschaft und wir über einen Punkt gegen den neuen Meister“, war Tünderns Trainer Thomas Haß nach dem 3:3-Remis rundum glücklich. „Es war ein schönes Spiel zum Abschluss. Die Zuschauer haben nochmal sechs Tore und ein gutes Spiel gesehen.“ Die Gastgeberinnen legten heute dreimal in Person von Sandra Gerlach vor – doch die Blau-Weißen waren nicht abzuschütteln. Nach dem frühen Treffer von Hemmingen sorgte Marlena Fedder für den zügigen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gerlach auf 2:1. 120 Sekunden später erzielte Michelle Schrader mit einem Distanzschuss den Ausgleich. Auch Gerlachs dritter Treffer sollte nicht zu drei Punkten führen. Emily Hornig sicherte mit ihrem ersten Saisontreffer den Punktgewinn. In der Abschlusstabelle belegt Tündern den vierten Platz. „Damit sind wir auch zufrieden. Wir haben eine tolle Saison gespielt, es hat großen Spaß gemacht. Besonders freut es uns, dass wir Sarah Beckmann in ihrem letzten Spiel noch einen Punkt schenken konnten“, verabschiedete Haß seine langjährige Spielerin. 
Tore: 1:0 Sandra Gerlach (2.), 1:1 Marlena Fedder (11.), 2:1 Gerlach (51.), 2:2 Michelle Schrader (53.), 3:2 Gerlach (64.), 3:3 Emily Hornig (73.).

SC Inter Holzhausen – FC Ruthe 0:5 (0:3).

Im vorerst letzten Bezirksliga-Spiel musste sich Absteiger Holzhausen mit 0:5 geschlagen geben. „Das Spiel ist quasi der Beginn der Vorbereitung für die neue Saison in der  Kreisliga. Trotz der Niederlage haben wir phasenweise gut mitgespielt und hatten durch Stefanie Schlehaider auch einige gute Chancen“, erklärte Inters Fußball-Chef Thomas Bertram. Ein Dreierpack von Jara Al-Ahmad sowie ein Doppelpack von Katinka Schaal sorgten für das letztlich deutliche Ergebnis. Bertram gab den direkten Wiederaufstieg abschließend nicht als Ziel aus. „Wir kennen die Kreisliga ja noch aus dem vorletzten Jahr. Mit Teams wie Wallensen gibt es dort auch starke Kontrahenten. Mittelfristig wollen wir wieder zurück. Zunächst müssen wir uns aber fangen. Wir haben turbulente Wochen hinter uns und bekommen zur neuen Saison die eine oder andere junge Spielerin, die erst an das Niveau herangeführt werden müssen.“
Tore: 0:1 Katinka Schaal (28.), 0:2 Jara Al-Ahmad (37.), 0:3 Al-Ahmad (39.), 0:4 Schaal (57.), 0:5 Al-Ahmad (85.).
179 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox