01.05.2016 18:09

Bezirksliga Damen


Tündern springt auf Relegationspatz – und ESV aktuell direkt abgestiegen!

Looft trifft beim 1:1 in Völksen / Eintracht geht in Ruthe unter

ESV-Coach Marco Atalay ist mit seiner Elf nun auf einem direkten Abstiegsplatz. 
FC Ruthe – ESV Eintracht Hameln 8:1 (2:0).
Mit einer deftigen 1:8-Niederlage im Gepäck wurden Eintrachts Damen am Sonntagmorgen auf die Heimreise geschickt. Nach knapp 20 Minuten gingen die Gastgeberinnen durch eine missglückte Flanke von Nadine Hentze in Führung. Nur zehn Minuten später war Hentze erneut zur Stelle und markierte das 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel traf Ruthe nach Belieben und erzielte durch Melina Wehrspohn, Tarja Fuhrenberg (je 2), Anna Titze und Valentina Gräflich noch sechs weitere Treffer. Den Ehrentreffer der Atalay-Elf erzielte Laura Rischmüller zum zwischenzeitlichen 1:5. „Bei Ruthe war heute nahezu jeder Schuss ein Treffer. Wir haben unsere Chancen heute nicht genutzt. Daher ist der Sieg so hoch ausgefallen. Aufgrund der besseren Chancenverwertung ist er auch verdient. Die Moral der Mannschaft hat erneut gestimmt. Sie hat nie die Köpfe hängen gelassen und immer gekämpft“, bilanzierte Hamelns Co-Trainer Ahmet Bicakci nach Spielende.
Tore: 1:0 Nadine Hentze (19.), 2:0 Hentze (29.), 3:0 Melina Wehrspohn (47.), 4:0 Tarja Fuhrenberg (49.), 5:0 Anna Titze (51.), 5:1 Laura Rischmüller (62.), 6:1 Valentina Gräflich (64.), 7:1 Wehrspohn (85.), 8:1 Fuhrenberg (89.).

SC Völksen – HSC BW Tündern II 1:1 (0:0).
In einer sehr intensiven und körperbetonten Begegnung erkämpften sich die „Schwalben“ ein leistungsgerechtes Unentschieden. Dabei erspielte sich die Haß-Elf im ersten Durchgang ein Chancenplus. Keine davon fand aber ihren Weg ins Tor und so stand es folgerichtig zum Seitenwechsel 0:0. Kurz nach dem Seitenwechsel durften die Blau-Weißen dann jubeln. Mara Looft markierte nach einer schönen Einzelleistung die 1:0-Führung. Zwölf Minuten später erzielte Völksens Annika Leopold den Ausgleich. „In der Phase waren wir eigentlich besser und hatten das Spiel im Griff. Nach dem Gegentor haben wir dann leider ein wenig nachgelassen“, kritisierte Trainer Thomas Haß und ergänzte: „Mit dem Unentschieden können beide Teams gut leben. Für uns war der Sprung auf den Relegationsplatz extrem wichtig.“ Bei den Gästen zeigten Sonja Debicki und Aushilfstorfrau Marina Weibke eine gute Partie. Durch den Punktgewinn ziehen Looft & Co. an Eintracht Hameln vorbei und belegen nun den Relegationsplatz.
Tore: 0:1 Mara Looft (49.), 1:1 Annika Leopold (61.).

308 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox