Der FC Bad Pyrmont Hagen geht mit breiter Brust in das Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Hasede. Vier Siege in Folge haben die Kurstädter an die Tabellenspitze der Bezirksliga katapultiert – und dort will das Team von Trainer Philipp Gasde natürlich auch bleiben. Gegner Hasede reist zwar als Sechster an, hat aber trotz zweier jüngster Niederlagen bereits gezeigt, dass mit dem Aufsteiger zu rechnen ist. So verlor die Mannschaft aus dem Landkreis Hildesheim zuletzt nur knapp mit 0:1 gegen den ärgsten Pyrmonter Verfolger Ambergau Bockenem und besiegte vor nicht allzu langer Zeit die Eintracht aus Afferde. Nun wartet auf den Spitzenreiter also ein gefährlicher Gegner, der trotz kleiner Delle im Formverlauf weiterhin über enormes Offensivpotenzial verfügt.
„Mit Hasede erwartet uns jetzt wirklich ein sehr gut gestarteter Aufsteiger. Die Anzahl der Tore, die sie geschossen haben, spricht ganz klar für sich. Sie haben die Euphorie des Aufstiegs sofort mitgenommen und stehen sehr ordentlich in der Tabelle da. Darauf werden wir uns einstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich tatsächlich noch gar nicht so viel zum Gegner sagen, weil ich sie bisher nicht persönlich kenne – das wird sich aber bis zum Wochenende ändern, wenn das Trainerteam die Jungs gezielt auf Hasede vorbereitet. Wir hoffen natürlich, dass wir so lange da oben stehen bleiben können, wie es nur geht. Entsprechend wollen wir auch am Stadion an der Südstraße mit einer guten, couragierten Leistung die nächsten drei Punkte einsammeln. Der Kader wird ähnlich aussehen wie in den letzten Wochen – alle Jungs ziehen super mit, das Trainerteam hat aktuell wirklich die Qual der Wahl. Vielleicht wird auf der einen oder anderen Position auch mal rotiert.“
SV Ambergau Bockenem - SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).
Die Eintracht aus Afferde steht vor einem echten Härtetest: Am Sonntag reist die Mannschaft zum Tabellenzweiten SV Ambergau Bockenem. Während die Gastgeber als ärgster Verfolger von Spitzenreiter Bad Pyrmont Hagen in die Partie gehen, könnte Afferde mit einem Punktgewinn oder sogar einem Sieg für landkreisinterne Schützenhilfe sorgen – bevor es in der kommenden Woche im „Derby" gegen den Spitzenreiter selbst geht. Beide Teams haben zuletzt ähnliche Ergebnisse gezeigt: Afferde konnte nach zwei Niederlagen am vergangenen Spieltag wieder einen knappen Sieg feiern, während Ambergau nach einem überragenden Saisonstart zuletzt einen kurzen Durchhänger mit zwei Pleiten erlebte und nun ebenfalls zurück in die Erfolgsspur gefunden hat.
„Und was würde da an einem Sonntag besser schmecken als drei Punkte und ein XXL-Schnitzel?"
„Mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Borsum am Tag der Deutschen Einheit im Gepäck reisen wir am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Volkersheim. Beim Blick auf die Tabelle scheinen die Rollen eigentlich klar verteilt, denn der Neunte gastiert beim Zweitplatzierten. Wenn wir in der Defensive nicht wieder einen ‚Tag der offenen Tür‘ erwischen – wie gegen Alfeld oder Hasede, in denen wir zwölf unserer sechzehn Gegentore bekommen haben – rechnen wir uns gegen die starken Gastgeber aber schon etwas aus, um die lange Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen. Es trifft sich zudem noch gut, dass die Mannschaft im Anschluss an das Spiel im Harzer Schnitzelkönig einkehrt. Und was würde da an einem Sonntag besser schmecken als drei Punkte und ein XXL-Schnitzel? Der Kader umfasst aktuell 20 Spieler."
Kommentare