04.10.2025 18:19

Bezirksliga


Groß, Marter & Hannibal drehen Doppel-Rückstand im Spitzenspiel!

FCBPH behauptet Tabellenführung / „Es spricht für die Mannschaft, gegen den Tabellenzweiten das Spiel noch so zu drehen“
Alexander Marter FC Bad Pyrmont Hagen Fußball Bezirksliga
Alexander Marter erzielte sehenswert das 2:2.

FC Bad Pyrmont Hagen – SV BW Neuhof 3:2 (0:1).

Der FC Bad Pyrmont Hagen hat in einem packenden Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV BW Neuhof einen Rückstand in der Schlussphase noch in einen 3:2-Sieg gedreht. Damit behauptete der Fusionsclub seine Tabellenführung.

Florian Büchler, Vorsitzender des FC Bad Pyrmont Hagen, zollte dem Gegner zunächst Respekt: „Sie hatten eine super Grundordnung. Es war nicht einfach, unser offensives Potenzial zu entfalten. Gerade in der ersten Halbzeit ist uns das kaum gelungen. Neuhof hatte zwei Chancen und hat ein Tor gemacht, wir hatten sogar nur eine Chance.“
Das Spiel fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt und die Pyrmonter taten sich schwer, zwingende Chancen zu kreieren. Neuhof nutzte eine der beiden Möglichkeiten eiskalt: Kurz vor der Pause gelang Ole Becker das 0:1 (42.). „Im zweiten Durchgang wurde die Partie unruhiger, aber wir waren spielerisch die bessere Mannschaft“, so Büchler.

Die Bemühungen wurden belohnt, als Niclas Groß in der 69. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Neuhof schlug postwendend zurück: Lucas Bürger traf direkt nach dem Ausgleich zum 1:2 (71.).

Trotz des erneuten Rückstands bewiesen die Hausherren Moral. Alexander Marter erzielte in der 80. Minute ein sehenswertes Tor von der Strafraumkante zum 2:2. „Wir wollten uns nicht mit dem 2:2 zufriedengeben und haben es dann irgendwie erzwungen“, erklärte der Vorsitzende. Das „Tor des Willens“, so Büchler, fiel in der 86. Minute: Nach einer Flanke von Jan Dörries entstand Unordnung im Strafraum und Knipser Pascal Hannibal drückte den Ball über die Linie zum umjubelten 3:2.

Kurz zuvor sah ein Neuhofer Gelb-Rot und in der 90. Minute musste ein weiterer Gästespieler verfrüht den Platz verlassen. „Es spricht für die Mannschaft, gegen den Tabellenzweiten das Spiel noch so zu drehen“, lobte Büchler, der Innenverteidiger Jannis Loke gesondert hervorhob.
FC Bad Pyrmont Hagen: Repschlaeger, Kücking, Kestic, Loke, Dörries, Groß, Schweins, Prasse (62. Sonnenberg), Aranmis (66. Marter), Middel, Hannibal.
Tore: 0:1 Ole Becker (42.), 1:1 Niclas Groß (69.), 1:2 Lucas Bürger (71.), 2:2 Alexander Marter (80.), 3:2 Pascal Hannibal (86.).
Besonderes: Zweimal Gelb-Rot für Neuhof (85./90.).
12 / 1733

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox