01.10.2025 09:49

Bezirksliga


Hält die Tabellenführung? Treffen der Bezirksliga-Superlative auf dem Hagen

Bad Pyrmont Hagen empfängt punktgleiche Neuhofer / Afferde will zurück in die Erfolgsspur
Maik Genge Sritfallzieher SV Eintracht Afferde Bezirksliga
Afferdes Maik Genge hofft mit seinem Team zurück auf Kurs zu finden.

SV Eintracht Afferde – VfL Borsum (Freitag, 15 Uhr).

Nach dem euphorischen Saisonstart hat die Bezirksliga-Formkurve der Afferder Eintracht in den vergangenen Wochen einen Knick bekommen. Dreimal in Folge gab´s für die Grün-Weißen keinen Sieg, zuletzt blieb man sogar zweimal in Folge ganz ohne Punkte und rutschte nach dem 1:2 gegen TuSpo Schliekum in der Tabelle sogar auf Rang zehn ab. Höchste Zeit also, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Tag der Deutschen Einheit bietet sich mit dem Heimspiel gegen den VfL Borsum gleich die Möglichkeit dazu. Immerhin rangieren die Gäste noch zwei Punkte hinter der Eintracht, zuletzt gab es aber einen etwas überraschenden 3:2-Erfolg gegen Hasede.
„Selbst um den verdienten Lohn gebracht“
„Nachdem wir uns zuletzt gegen Schliekum selbst um den verdienten Lohn gebracht haben und in den letzten drei Spielen keinen Sieg eingefahren haben, wollen wir es jetzt am Freitag besser machen und mal wieder drei Punkte holen. Die Mannschaft würde sich endlich mal für einen hohen Aufwand belohnen. Wir wissen aber auch um die Schwierigkeit, die uns da am Freitag erwartet. Borsum hat sich in den letzten Jahren immer wieder im Mittelfeld der Tabelle platziert in der Bezirksliga. Vor allem im heimischen Waldstadion sind sie relativ stark. Außerdem haben sie mit Leon Heesmann einen richtig guten Spieler, der früher bei Arminia Hannover Oberliga gespielt hat. Aber auch ansonsten hat der VfL eine Mannschaft, die im Kollektiv sehr stark ist. Wir werden endlich mal eine gute Ausbeute der Torchancen benötigen. Das hat uns zuletzt immer so ein bisschen das Genick gebrochen. Wir haben eine gute Offensive, haben aber dafür meiner Meinung nach zu wenig Tore bisher erzielt. Da müssen wir uns einfach kaltschnäuziger und effektiver zeigen. Klare Zielsetzung für Freitag sind drei Punkte, um uns von unten weiter zu distanzieren, weil auch die anderen Mannschaften natürlich immer weiter punkten. Personell sieht's seit langem mal wieder ziemlich gut aus. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere den Weg an den Eintragweg findet.“
Personal: Mika Müller & Florian Selchow fallen aus. Einsatz von Jörn Heinzelmann nach Bänderriss noch fraglich.


FC Bad Pyrmont Hagen – SV Neuhof (Samstag, 16 Uhr).

Trotz einsetzender Herbstdunkelheit strahlt die Sonne in der Kurstadt aus Leibeskräften. Nicht nur die Zweitvertretung der Pyrmonter steht nach dem Kreisliga-Abstieg wieder ganz oben in der Tabelle, auch die Bezirksliga-Garde hat sich mit dem 5:1-Erfolg über Türkgücü Hildesheim ganz nach oben geschossen. Am kommenden Samstag wird der Standfestigkeit des FCBPH dann aber richtig geprüft. Zu Gast sind die „Kirschen“ aus Neuhof, punktgleich mit der Gasde-Elf auf Platz zwei. Auf dem Hagen gibt’s also das Treffen der Bezirksliga-Superlative. Zuletzt sorgten die Gäste übrigens mächtig für Furore, auswärts bei Ambergau Bockenem gab´s einen 3:0-Erfolg.

„Und erwartet ein absolutes Spitzenspiel“
„Zunächst einmal: das Spiel wird auf dem Hagen stattfinden und aufgrund der katastrophalen Platzbedingungen nicht wie ursprünglich geplant im Stadion. Und erwartet ein absolutes Spitzenspiel. Neuhof ist punktgleich mit uns und hat bis auf die Auftaktniederlage kein Spiel verloren. Daher treffen zwei selbstbewusste Mannschaften aufeinander. Bei Neuhof erinnere ich mich daran, dass sie gute Fußballer in ihren Reihen haben und spielerische Lösungen suchen wollen. Darauf werden wir uns einstellen und versuchen, zu Hause auch den nächsten Dreier einzufahren – wohlwissend, dass es eine sehr schwierige Aufgabe werden wird. Der Kader bleibt weitestgehend unverändert.“
Personal: außer den beiden langzeitverletzten Jonah Kücking und Tom Dörries steht der gesamte Kader zur Verfügung.
14 / 1733

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox