28.09.2025 18:25

Bezirksliga


Er trifft, wie er will: Hannibal führt FCBPH an die Tabellenspitze!

„Generell muss man aber sagen, dass sämtliche Neuzugänge auf ihre Art und Weise etwas Positives zu unserer Entwicklung beitragen“
Pascal Hannibal FC Bad Pyrmont Hagen Kopfbild
Pascal Hannibal erzielte einen Dreierpack gegen Hildesheim.

FC Bad Pyrmont Hagen – SV Türkgücü Hildesheim 5:1 (2:0).

Trotz des Ende des Sommers scheint in der Kurstadt die Sonne so hell wie eh und je. Während Spitzenreiter Ambergau-Bockenem zuhause gegen Neuhof unterlag (0:3), triumphierte der FCBPH mit 5:1 gegen Türkgücü Hildesheim – und sprang damit an die Spitze der Bezirksliga-Tabelle. „Das ist eine tolle Momentaufnahme. Wir wissen aber, wo wir herkommen“, versuchte FCBPH-Vorsitzender Florian Büchler die Ephorie zu bremsen. Bereits nach vier Minuten lagen die Hausherren in Front: nach starker Vorarbeit markierte Niclas Groß die Führung. „Hildesheim war aber ein guter Gegner, der gute fußballerische Lösungen angeboten und mit seinen Einzelspielern für Furore gesorgt hat. Wir haben aber sehr gut dagegengehalten“, betonte Büchler. Nach 28 Minuten verfehlte Jan Dörries das Tor aus der Distanz nur knapp, quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Pascal Hannibal per Strafstoß dann das 2:0 für die Gastgeber, die nach dem Seitenwechsel da weitermachten, wo sie aufgehört hatten.
Zwar gelang den Gästen in der 56. Minute der Anschlusstreffer durch Atas Hassan, doch lange hielt die Euphorie nicht an. Stattdessen stellte Hannibal nach Steckpass von Marcus Middel den alten Abstand wieder her (59.). In gleicher Konstellation fiel knapp 15 Minuten später auch das 4:1, ehe Luca Sonnenberg in der Schlussminute den Deckel draufmachte. „Der Sieg geht in Summe auch so in Ordnung. Zweikampfhärte, Ordnung und Umschaltmomente – eine rundum gelungene Leistung“, war Büchler zufrieden und hatte noch zwei Extra-Huldigungen zu verzeichnen: „Jan Dörries hat als Außenverteidiger eine tolle Leistung gezeigt. Bei Pascal Hannibal fällt mir das Sonderlob nicht leicht, aber bei drei Toren komme ich da nicht drumherum (lacht). Generell muss man aber sagen, dass sämtliche Neuzugänge auf ihre Art und Weise etwas Positives zu unserer Entwicklung beitragen.“
FC Bad Pyrmont Hagen: Repschlaeger, Loke (46. Dittrich), Schweins, Hannibal (78. Sölter), Kestic, Prasse (77. Sonnenberg), Kücking, Middel, Marter (65. Aranmis), J. Dörries (78. Pflughaupt), Groß.
Tore: 1:0 Niclas Groß (4.), 2:0 Pascal Hannibal (45./Strafstoß), 2:1 Atas Hassan (56.), 3:1 Hannibal (59.), 4:1 Hannibal (73.), 5:1 Luca Sonnenberg (90.).
16 / 1734

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox