31.08.2025 17:04
Bezirksliga
Fusionsclub oben auf: Weiterhin ungeschlagen
Doch ist nicht alles Gold, was glänzt

Der FCBPH bleibt bester Laune.
FC Bad Pyrmont Hagen – TSV Giesen 4:2 (3:1).
Der FC Bad Pyrmont Hagen blieb auch im ersten Duell ungeschlagen und stockte sein Konto auf zehn Zähler auf. Der Lohn: Platz 3 in der Bezirksliga, Staffel 4. „Wir stehen nach vier Spielen sehr gut da“, stellte FC-Vorsitzender Florian Büchler fest. Doch sah er nach wie vor Luft nach oben: „Aktuell ist es so, dass wir zwei Gesichter zeigen. Spielen wir in der ersten Hälfte gut, lassen wir in der zweiten nach – und umgekehrt. Da müssen wir uns was einfallen lassen, wobei es auch aktuell ein Meckern auf hohem Niveau ist.“
Die Kurstädter präsentierten sich im ersten Durchgang von ihrer Schokoladenseite. „Wir haben immer wieder gute spielerische Lösungen gefunden und hätten auch schon höher führen können“, so Büchler. Benedikt Hagemann und Jonah Kücking brachten die Hausherren mit 2:0 in Front, doch bestrafte Johannes Eike aufkommende Nachlässigkeit der Gastgeber sofort mit dem 1:2 (29.). Davon unbeeindruckt, setzte Pascal Hannibal das 3:1 (37.) dagegen.
Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst, als bliebe der Nachmittag stressfrei – bis Lasse Gutzeit in der 55. Minute auf 2:3 verkürzte. „Danach haben wir einfach aufgehört. Wir müssen uns da bei unserem Torhüter Justus Repschlaeger bedanken, der uns zweimal gerettet hat. Da hätte das Spiel kippen können“, betonte Büchler. Anil Aranmis beendete die Zitterpartie in der 90. Minute mit dem 4:2 – und sorgte damit für ein versöhnliches Ende.
FC Bad Pyrmont Hagen: Repschlaeger, S. Kücking, Barnert, Kestic (79. Loke), Stuckenberg, J. Kücking, Schweins (60. Marter), Middel, Hagemann (65. Bollmann), Sonnenberg (83. Aranmis), Hannibal.
Tore: 1:0 Benedikt Hagemann (23.), 2:0 Jonah Kücking (27.), 2:1 Johannes Eike (29.), 3:1 Pascal Hannibal (37.), 3:2 Lasse Gutzeit (55.), 4:2 Anil Aranmis (90.).
Kommentare