06.05.2023 18:59

Bezirksliga


Salzhemmendorf darf den Sekt öffnen - Afferde dank 5:1-Sieg auf Nicht-Abstiegsplatz!

Salzhemmendorf leistet Schützenhilfe für Afferde - die Sportplatzparty dürfte knallen
Luca Garbsch Afferde awesa
Afferdes Luca Garbsch sorge mit seinem Doppelpack für klare Verhältnisse.

BW Salzhemmendorf - TSV Holenberg 3:0 (0:0).

Salzhemmendorf darf zumindest ein Gläschen Sekt trinken! Durch einen Arbeitssieg gegen den Konkurrenten aus Holenberg hat die Motzner-Elf nun sechs Punkte Vorsprung auf den TSV, der von Afferde überholt wurde. Bei noch zwei verbleibenden Spieltagen sowie einem um 17 Tore besseren Torverhältnis muss sehr viel passieren, dass der Klassenerhalt noch in Gefahr gerät. „Wir haben heute nicht gut gespielt, aber zum Glück die drei Punkte geholt und unsere Hausaufgaben gemacht“, beschrieb Nico Granzow den heutigen Abstiegskracher. In der ersten Spielhälfte agierten beide Mannschaften mit langen Bällen. Die Hausherren wussten daraus zumindest eine Hand voll Chancen zu kreieren. Zunächst verfehlte Jonas El-Yazidi das Tor aus fünf Metern nur knapp. Auch Niko Wiegmann gelang es nicht, das Spielgerät nach guter Hereingabe im Tor der Gäste unterzubringen. Somit ging es torlos in die Kabinen. „Das 0:0 zur Halbzeit geht in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit zwar überlegen, aber auch Holenberg konnte mithalten, ohne dabei klare Chancen zu haben“, analysierte BW- Sprecher Granzow. Die blau-weißen Ostkreisler kamen gut aus der Pause und gingen bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff nach einer Ecke in Führung. Nach der Hereingabe von Marvin Lipke köpfte Niko Wiegmann seine Farben in Führung (47.). In der Folge bekamen die Zuschauer lediglich ungefährliche Halbchancen zu sehen. „Bezeichnend für das Spiel ist, dass alle Tore nach Standards fielen“, so Granzow. Und so sollte auch das folgende 2:0 nach einer Ecke fallen. Dieses Mal war Rouven Müller zur Stelle (67.). Im Anschluss beschränkten sich die Hausherren auf ihre Defensive, wodurch die Gäste aus Holenberg mehr Spielanteile, jedoch keine zwingende Chancen für sich verzeichneten. Salzhemmendorf versuchte über Konter Nadelstiche zu setzen. Und so sollten sie noch einmal erfolgreich sein. Nach einem Elfmeterpfiff zeigte Kapitän Malte Fitzner vom Punkt keine Nerven und sorgte für den 3:0-Endstand. „Wir können mit dem Spiel nicht zufrieden sein, sind aber glücklich über die drei Punkte“, zog Granzow sein Fazit.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Wiegmann (72. Sürig), Fitzner, Lipke (85. Ruhnow), Granzow, Witt (20. Eickhoff), Geffert, Knoke, El-Yazidi, Werra (88. Zahl).
Tore: 1:0 Niko Wiegmann (47.), 2:0 Rouven Müller (67.), 3:0 Malte Fitzner (90.).

SV Eintracht Afferde - TuSpo Lamspringe 5:1 (4:0).

Ausrufezeichen im Abstiegskampf! Die Eintracht aus Afferde nutzte die Schützenhilfe aus Salzhemmendorf und sammelte einen wichtigen Dreier. „Das war heute ein richtig geiler Samstag“, atmete Afferdes Sprecher Aaron Oefler erleichtert durch. „Wir mussten auf Sieg spielen. Da Salzhemmendorf uns Schützenhilfe geleistet hat, stand der Sieg sogar noch viel mehr auf der Tagesordnung.“ Dabei kam die Eintracht richtig gut ins Spiel und zeigte von Beginn an eine gute Einstellung. So legten sie auch mit den Torerfolgen los wie die Feuerwehr. Bereits nach sieben Minuten vollendete Sebastian Zschoch einen guten Spielzug nach Vorlage von Luca Garbsch zum 1:0. Weitere vier Minuten später zeigten sich die beiden Protagonisten erneut erfolgreich vor dem Tor. Dieses Mal verwertete Garbsch die Vorlage von Zschoch (11.). Jener Garbsch sollte sich nach 21 gespielten Minuten erneut erfolgreich zeigen, als er den Spielstand auf 3:0 erhöhte. Doch damit nicht genug. Nur zwei Minuten später gelang auch Zschoch mit dem zwischenzeitlichen 4:0 ein Doppelpack (23.). „Für Lamspringe war das heute ein gebrauchter Tag, da lief nichts zusammen“, beschrieb Oefler. Die Gäste erzielten beim Stand vom 2:0 ein Abseitstor und scheiterten per Strafstoß an Afferdes Schlussmann Theo Muschik. Es ging mit 4:0 in die Kabinen. „Es lief alles für uns. Sebastian Zschoch und Luca Garbsch haben richtig abgerissen. Logischerweise haben wir es dann aber in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen lassen und waren nicht ganz auf den Punkt wach“, so Oefler. Lamspringe kam zu mehr Spielanteilen und nach 60 Minuten folgerichtig zum Anschluss. Wiederum nur zwei Minuten später sorgte der heute stark aufspielende Jan Lange für die endgültige Entscheidung, als er zum 5:1 traf (62.). In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und ging mit 5:1 zu Ende. „Der Sieg ist in der Höhe verdient“, zeigte sich Oefler glücklich und hob aus einer sehr guten Mannschaftsleistung seinen Kapitän Jan Lange hervor. „Er hat heute über 90 Minuten alles heraus geholt und geackert. Er hat seine Führungsposition als Kapitän heute untermauert.“
Eintracht Afferde: Aufstellung lag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht vor.
Tore: 1:0 Sebastian Zschoch (7.), 2:0 Luca Garbsch (11.), 3:0 Garbsch (21.), 4:0 Zschoch (23.), 4:1 Philipp Probst (60.), 5:1 Jan Lange (62.).
104 / 1585

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox