25.03.2023 18:31

Bezirksliga


„Verteidigen ist geil“ - Auch Afferde ärgert Neuhof!

Müller und Zschoch stellen Spielverlauf auf den Kopf - doch Neuhof schlägt noch einmal zurück
Sebastian Zschoch SV Eintracht Afferde Fussball Bezirksliga
Sebastian Zschoch traf für Afferde zum 2:1.

SV Eintracht Afferde – SV BW Neuhof 2:2 (0:1).

Die Eintracht Afferde stellte dem Meisterschaftskandidaten aus Neuhof nach Tündern ebenfalls ein Beim im Aufstiegsrennen. Die Eintracht holte hingegen wenig Zählbares im Abstiegskampf, doch bot eine Leistung, die Auftrieb verleihen könnte. „Unsere Trainer, Sebastian Mour, Moritz-Ole Gerkens und André von Conradi, haben uns vor dem Spiel sehr gut auf die Spielweise von Neuhof vorbereitet und genau so hat der Gegner dann auch gespielt. So konnten wir mit unserer Verteidigung gut auf die disziplinierte Spielweise der Neuhofer antworten und haben insgesamt nicht allzu viel zugelassen. Unser Motto war heute: Verteidigen ist geil“, erklärte Sprecher und Mittelfeldmann Aaron Oefler. Im ersten Durchgang hatten die Gäste das spielerische Übergewicht und bestraften in der 9. Minute eine der wenigen Afferder Unachtsamkeiten. Nach einem Ballverlust schaltete Neuhof schnell um, ein Steckpass fand Luca Bürger und dieser traf zum 1:0. Zuvor wären die Hausherren fast in Führung gegangen, doch Sebastian Zschoch geriet bei einem Kopfball in Rückenlage und verfehlte das Tor. Oefler: „Nach dem 0:1 haben wir gut dagegen gehalten. Neuhof kam zu keinen richtigen Chancen mehr.“
Nach dem Seitenwechsel stellten die Afferder den Spielverlauf auf den Kopf. Eine sichere Abwehr und schnelle Konter stellten sich das richtige Mittel heraus: In der 61. Minute spielte Luca Garbsch zu Mika Müller durch, der anschließend sein erstes Pflichtspieltor für die SVE erzielte – 1:1. Nur 120 Sekunden später jubelte die Heimmannschaft erneut: Diesmal traf Zschoch per Kopf nach einer Flanke zum 2:1. Neuhof reagierte prompt. Özkay Cakici sorgte nur vier Minuten darauf für das 2:2. Anschließend entwickelte sich für beide Teams ein Spiel auf Messers Schneide. „Es hätte in beide Richtungen kippen können, wobei Neuhof mehr Spielanteile hatte. Sie haben ihren Stiefel eiskalt runtergespielt, haben dadurch aber auch kaum Mittel gefunden, um unsere Abwehr zu überwinden. Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis, wobei Neuhof als der Favorit natürlicher weniger gut mit dem Ergebnis leben kann als wir“, analysierte Oefler und freute sich über das Comeback von Felix Heithecker: „Die gesamte Mannschaft ist froh, dass er nach langer Pause wieder da ist. Er ist eine Verstärkung für uns!“
SV Eintracht Afferde: Conrad, Helmsen (29. Müller), Lange, Garbsch, Heinzelmann, Oefler, Willmer (88. Heithecker), Zschoch, Köhler (77. Barheem), Koch, Görsdorf.
Tore: 0:1 Luca Bürger (8.), 1:1 Mika Müller (61.), 2:1 Sebastian Zschoch (63.), 2:2 Özkay Cakici (67.).
130 / 1582

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox