11.11.2022 21:16

Bezirksliga


„Alles hat gestimmt“: FCBPH macht im Derby das halbe Dutzend voll

Granzow: „Aktuell gelingt uns einfach gar nichts“ / Blau-Weiß liegt bereits nach zwei Minuten zurück
Luca Kleinschmidt Alen Kestic FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Luca Kleinschmidt (li.) und Alen Kestic (re.) stachen beim 6:0-Erfolg der Kurstädter besonders hervor.

FC Bad Pyrmont Hagen – BW Salzhemmendorf 6:0 (3:0).

Freude auf der einen Seite, Trauer auf der anderen. Während die Gastgeber aus der Kurstadt im Derby ein anderes Gesicht gegenüber der Vorwoche zeigten und schlussendlich einen 6:0-Erfolg bejubeln durften, geht die Durststrecke der personell gebeutelten Ostkreisler weiter. „Da stand heute eine ganz andere Mannschaft als in der letzten Woche auf dem Platz. Wille, spielerischer Einsatz, läuferischer Einsatz: alles hat gestimmt“, war FC-Sprecher Markus Loges nach dem Abpfiff in Feierlaune. Auf der Gegenseite zeigte sich BW-Spartenleiter Nico Granzow frustriert: „Aktuell gelingt uns einfach gar nichts. Das war heute die Fortsetzung der letzten Wochen.“ Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einer Passstafette im Mittelfeld kam der gut aufgelegte Luca Kleinschmidt frei zum Abschluss und markierte das 1:0. Zwanzig Minuten später legte er nach, ehe Rechtsaußen Alen Kestic nach 34 Minuten mit dem 3:0 bereits alles klarmachte. „Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht und ihre Chancen genutzt. Dabei haben sie die Tore auch schön herausgespielt“, freute sich Loges.
Mit dem Seitenwechsel setzte sich das bekannte Bild weiterhin fort, sodass Martin Ejikeme und die eingewechselten Georgios Konstantinidis sowie Abbas Issa das Ergebnis in die Höhe schraubten. „Im Endeffekt geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Dafür muss ich den Jungs ein großes Kompliment machen“, endete Pyrmonts Sprecher, der seinen Außenbahnspielern Kleinschmidt und Kestic ein Sonderlob aussprach. Auch Granzow sprach am Ende von einer in der Höhe verdienten Niederlage: „Pyrmont Hagen hat einen guten Ball gespielt und war uns 90 Minuten lang überlegen. Wir waren nach vorne viel zu ungefährlich und sind über die gesamte Spieldauer nur zu einer Halbchance gekommen. Von daher stehen wir derzeit auch zurecht unten drin.“ 
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, Stuckenberg (80. J. Dörries), M. Deppe, Fleischmann (65. Barnert), Kleinschmidt, Marter (73. Middel), A. Kestic (73. Konstantinidis), Ejikeme (65. A. Issa), Culkowski, Y. Issa, T. Dörries.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Fitzner, Herrmann, Granzow, Tost, Ruhnow (69. Bergen), Sürig, El Yazidi, Liemant (46. Holte), Schwetje.
Tore: 1:0 Luca Kleinschmidt (2.), 2:0 Kleinschmidt (23.), 3:0 Alen Kestic (34.), 4:0 Martin Ejikeme (51.), 5:0 Georgios Konstantinidis (81.), 6:0 Abbas Issa (90.).

133 / 1566

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox