30.09.2022 22:08

Bezirksliga


Aerzens Niemeyer lupenrein - doch Tündern schlägt zurück!

Meyer: „Wir sind der glückliche Sieger" / Liebegott: „Wieder stehen wir mit leeren Händen da"

Daniel Niemeyer markierte für Aerzen einen lupenreinen Hattrick.

MTSV Aerzen – BW Tündern U23 3:2 (3:0).

Im Stadion am Veilchenberg ereigneten sich zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Das Derby entschieden die Hausherren letztlich hauchdünn für sich – trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung wurde es jedoch noch einmal richtig knapp. „Wir sind der glückliche Sieger. Wir freuen uns über drei Punkte, aber nicht über ein gutes Spiel“, erklärte Aerzens Sprecher Stephan Meyer. Die Hummetaler boten im ersten Durchgang eine ordentliche Leistung und profitierten von Unachtsamkeiten in der Tünderaner Defensive. So fing Daniel Niemeyer gleich zwei zu kurze Rückpässe ab und traf damit in der 4. und 26. Minute zum 2:0. In der 36. Minute staubte er zum 3:0 ab und schnürte damit einen lupenreinen Hattrick. Die einzige Chance für die Gäste hatte bis dahin Gianluca Bekedorf, jedoch verfehlte sein Distanzschuss das Ziel. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen dann völlig eingestellt. Hätten wir zehn Minuten länger gespielt, wäre es noch 3:3 ausgegangen“, ärgerte sich Meyer.
Die Blau-Weißen bisschen sich trotz des deutlichen Rückstands zurück ins Spiel und erspielten sich zahlreiche gute Chancen. Lorenzo Rebic und Ole Heller verkürzten bis zur 89. Minute auf 2:3, doch zu mehr reichte es nicht. Dabei traf Bekedorf per Freistoß das Lattenkreuz und in einer anderen Szene stand der Pfosten im Weg – es war mehr möglich für Tündern. BW-Trainer Alexander Liebegott war dementsprechend niedergeschlagen: „Wieder stehen wir mit leeren Händen da. Wir haben uns sehr gut verkauft. Problematisch waren unsere gravierenden Fehler, die zu zwei Gegentoren geführt haben. Damit laden wir den Gegner ein. Auf der anderen Seite haben die Jungs nach dem Seitenwechsel einmal mehr große Moral bewiesen und gegen die Niederlage angekämpft.“ Tündern bleibt Letzter, während Aerzen sich weiter ins Mittelfeld vorarbeitet.
MTSV Aerzen: Moniac, Specht, Gljanz, Niemeyer, Mittelstedt, Hoppe, Kiupel, Selensky, Pierske, Ribeiro, Klein – Gerche, Weirich, di Sapia, Guckel, Walter.
BW Tündern U23: Bartels, Kallies, Hilker, Kowalski, Zaar, Berndt, Oberheide, Schulte, Rebic, Bekedorf, Hemgenberg – von der Heide, Heller, Niemeyer, Walter, Renziehausen.
Tore: 1:0 Daniel Niemeyer (4.), 2:0 Niemeyer (26.), 3:0 Niemeyer (36.), 3:1 Lorenco Rebic (65.), 3:2 Ole Heller (89.).
167 / 1578

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox