02.09.2022 21:32

Bezirksliga


Kleinschmidts Köpfchen macht den Unterschied

Granzow: „Die Niederlage war für uns etwas unnötig. Heute war zumindest ein Punkt drin, wobei Pyrmont auch nicht unverdient gewonnen hat“

Luca Kleinschmidt erzielte per Kopf den Treffer des Tages.

BW Salzhemmendorf – FC Bad Pyrmont Hagen 0:1 (0:1).

Die Pyrmont Hagener haben dank des Sieges im Kreisduell zumindest über Nacht die Tabellenführung übernommen. Auf dem Salzhemmendorfer B-Platz setzten sie auf schwierigem Geläuf durch. „Die Niederlage war für uns etwas unnötig. Heute war zumindest ein Punkt drin, wobei Pyrmont auch nicht unverdient gewonnen hat“, fand Salzhemmendorfs Spartenleiter und Defensivspezialist Nico Granzow. Die gewohnt defensiven und umschaltfreudigen Ostkreisler hatten insbesondere in der Anfangsphase einige gute Chancen: In der 15. Minute verpasste Lennart Werra knapp aus spitzem Winkel, Marcel Tost traf in der 17. Minute den Pfosten und Nico Granzows Schuss aus der Drehung wurde geblockt. Im direkten Gegenzug fuhr der FC einen Konter über rechts – Anil Aranmis flankte auf den zweiten Pfosten, wo Luca Kleinschmidt lauerte und zum 1:0 für die Gäste einnickte. Granzow: „In der ersten Halbzeit war alles drin. Es hätte auch 1:1 stehen können.“ Pyrmont Hagens Sprecher Markus Loges fand: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und verdient 1:0 geführt. Ein Tor wurde uns wegen Abseits abgepfiffen und es hätte einen Elfmeter für uns geben können, jedoch wurde ein Handspiel nicht gepfiffen. Zwei weitere Chancen haben wir vergeben, wobei diese auch nicht zwingend waren.“
Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ab. Salzhemmendorf versuchte es mit vielen langen Bällen, die jedoch souverän von den Pyrmonter Innenverteidigern Yousof Issa und Luca Fleischmann gefischt wurden. Erst in der Schlussphase kam noch einmal Spannung auf: Nachdem Maurice Wennemann in der 75. Minute Gelb-Rot sah und Bad Pyrmont Hagen in Unterzahl geriet, agierte Salzhemmendorf offensiver. In der 85. Minute wurde ein Schuss von den Kurstädtern geblockt und in der 90. Minute setzte „Soltes“ Angreifer Marcel Tost den Ball aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei. Letztlich blieb es beim knappen 0:1. Granzow resümierte: „Wir haben heute stark gekämpft. Besonders unser 'Youngster' Finn Bergen hat auf der Acht ein super Spiel gemacht und sich gegen einen starken Gegner behauptet. Bad Pyrmont hat sich unseren Niveau angepasst, sodass es fußballerisch kein Leckerbissen war.“ Loges zog ebenfalls ein Fazit: „Es war in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel. Salzhemmendorf hat meist über lange Bälle versucht, zum Erfolg zu kommen, aber unsere Innenverteidiger waren heute sehr aufmerksam. Letztlich sind wir der verdiente Sieger und die Null stand auch. Das ist ein gutes Zeichen. Besonders hervorzuheben ist Georgios Konstantinidis. Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.“
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Bergen, Lipke, Granzow, Tost, Geffert, Ruhnow, Knoke, Liemant, Werra - Holte, Fitzner, Wiegmann, El Yazidi, Sürig.
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, Fleischmann, Konstantinidis, Kleinschmidt, Marter, A. Kestic, Wennemann, J. Dörries, Aranmis, Y. Issa, T. Dörries - Kücking, D. Kestic, Ejikeme, Barnert, Groß.
Tore: 0:1 Luca Kleinschmidt (20.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Pyrmont Hagens Maurice Wennemann (75.).
183 / 1579

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox