15.06.2022 13:28

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Jarzombek nimmt den Druck raus: „Der Rest ist Zugabe“

Halvestorf mit theoretischen Chancen auf Landesliga-Aufstieg / Afferde will Saison vernünftig beenden

Niklas Williams und Halvestorf brauchen gegen Hagenburg einen Sieg.

Staffel A1

SSG Halvestorf – TSV Hagenburg (Sonntag, 15 Uhr).

Während es für viele Mannschaften am letzten Spieltag um nichts mehr geht, kann Halvestorf noch in die Landesliga aufsteigen. Allerdings muss das Top-Duo, SV Alfeld und Niedersachsen Döhren, patzen – und die SSG muss gewinnen. Von diesen Rechenspielchen will Trainer Michael Jarzombek jedoch nichts wissen: „Wir wollen eine tolle und sportlich sehr gute Saison mit einem Sieg abschließen. Die Jungs haben aus ihren Möglichkeiten dieses Jahr alles rausgeholt und wir sind mit dem Abschneiden bis jetzt sehr zufrieden. Ob wir am Ende noch mehr rausholen können, ist für uns erstmal zweitrangig. Das Wichtigste für uns wird es sein, ein gutes und erfolgreiches Spiel zu absolvieren. Der Rest ist Zugabe.“ Mit Hagenburg komme ein Gegner, der der Jarzombek-Elf alles abverlangt. „Ich schätze sie so ein wie Alfeld und Döhren: tiefstehend, läuferisch stark, effizient und als eine sehr homogene Mannschaft, die sich nicht so schnell aus der Bahn bringen lassen wird. Deshalb wird es spannend zu sehen, ob unsere Jungs aus den beiden Spielen gegen Alfeld und Döhren gelernt haben. Nur dann können wir am Ende erfolgreich spielen und uns selbst gerecht werden. Unsere Marschroute wird es sein, offensiv und mutig zu spielen. Wir wollen so früh wie möglich klar machen, dass wir auch unser letztes und damit alle Heimspiele in dieser Saison gewinnen werden.“

Staffel A1

SV Eintracht Afferde – MTV Rehren A/R (Sonntag, 15 Uhr).

Für die letztplatzierten wie sieglosen Afferder geht es nur noch darum, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. „Der Kader sieht am Wochenende wieder etwas besser aus. Es gibt kleine Lichtblicke“, sagt Trainer Oliver Bock, der auf das Comeback von Jonas Kraus hofft. „Wir wollen die Chance nutzen und uns mit einem positiven Ergebnis verabschieden. Ob es nun ein oder drei Punkte sind, ist zweitrangig. Wir wollen einfach das Bestmöglich erreichen und dann in der Sommerpause wieder nach vorne blicken.“
187 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox